Kegel-Regionalliga Herren KSG-Kegler feiern achten Sieg in Serie

Zweibrücken/Sembach · Kegel-Regionalliga: SG KSG/SG Zweibrücken schlägt Sembach II deutlich mit 5644:5482. Zweite KSG-Mannschaft erobert Rang zwei und freut sich nun auf das Spitzenspiel gegen Mehlingen.

 Carsten Dietz brachte starke 969 Kegel zu Fall.

Carsten Dietz brachte starke 969 Kegel zu Fall.

Foto: Marco Wille

 Auch die Faschingspause hat die Erfolgsserie der Regionalliga-Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken nicht nachhaltig stoppen können. Bei der Bundesligareserve der Kegelfreunde Sembach gewannen die Zweibrücker am Samstag mit 5644:5482 Kegeln – und feierten damit den mittlerweile achten Sieg in Serie.

Die Rosenstädter starteten das Spiel über vier Bahnen mit Jörg Dietz und Thorsten Machura. Letzterer hatte zu Beginn mit Problemen zu kämpfen, erzielte aber dank eines tollen Schlussspurts noch gute 932 Kegel. Dietz zeigte einmal mehr seine außerordentliche Qualität und knackte mit 1014 Kegeln (241/231/281/261) erneut die magische 1000er Marke.

Nach dem ersten Drittel der Partie führte Zweibrücken mit 77 Kegeln. Die Mittelachse bildeten Pascal Schlag und Carsten Dietz. Beide starteten furios und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass die zwei Punkte mit auf die Rückreise nach Zweibrücken kommen würden. Schlag kam am Ende auf gute 932 Kegel und Carsten Dietz brachte sogar 969 Kegel zu Fall.

Im Anschluss griffen Jürgen Münchow und Volker Teucke – mit einem beruhigenden Vorsprung von 102 Kegeln im Rücken – zur Kugel.Beide hatten kleinere Startschwierigkeiten und brauchten eine Bahn, um zu ihrem Spiel zu finden. Münchow kam in der Endabrechnung auf 884 Kegel. Teucke räumte dank einer starken letzten Bahn (259) gute 922 Kegel ab. Die Gastgeber hatten dem wenig entgegenzusetzten und die Zweibrücker landeten einen sicheren Auswärtssieg. Mit 22:18 Punkten belegt die SG KSG weiter den fünften Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag empfangen die Zweibrücker den abstiegsbedrohten TuS Gerolsheim II auf den ESV-Bahnen am Pirmasenser Bahnhof.

Die zweite Mannschaft der SG KSG/SG Zweibrücken hatte es in der Viererliga 200 am Sonntag im Heimspiel ebenfalls mit den Kegelfreunden Sembach III zu tun.

Und das Duell des Zweiten Sembach gegen den Dritten Zweibrücken hatte es in sich. Zur Halbzeit führte die SG KSG im Spitzenspiel mit 77 Kegel. Doch dann schmolz der Vorsprung immer weiter zusammen. Am Ende retteten die Zweibrücker einen knappen Vorsprung von 18 Kegeln über die Ziellinie (3493:3475) und überflügelten die Sembacher in der Tabelle. Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter SKC Mehlingen II zwei Punkte. Am kommenden Samstag kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel. Dann ist die SG KSG II in Mehlingen zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort