Nachholspiele SG Knopp-Wiesbach stürmt an die Spitze

Kantersieg im Gipfeltreffen der A-Klasse gegen Contwig. B-Klassen-Primus TSC II lässt Federn bei Verfolger Pirmasens.

 Einen harten Kampf haben sich der SV Contwig und die SG Knopp/Wiesbach im Topspiel geliefert. Nicht nur die Fußspitze, wie hier Ferhart Kizmaz (Mitte) gegen Stefan Höh (re.) hatte die SG allerdings vorne. Mit 7:1 gewann sie klar.

Einen harten Kampf haben sich der SV Contwig und die SG Knopp/Wiesbach im Topspiel geliefert. Nicht nur die Fußspitze, wie hier Ferhart Kizmaz (Mitte) gegen Stefan Höh (re.) hatte die SG allerdings vorne. Mit 7:1 gewann sie klar.

Foto: Marco Wille; www.marcowille.de/Marco Wille

A-Klasse Süd

SG Knopp-Wiesbach – SV Contwig 7:1 (2:1) Die Gastgeber gingen die Partie offensiv an. Allerdings kamen die Gäste in der ersten Viertelstunde noch zu Angriffen. Doch dann nahm Knopp-Wiesbach in der von beiden Seiten giftig geführten Partie das Geschehen in die Hand. Immer wieder spielten die Gastgeber schnell nach vorne. So kamen auch die ersten beiden Treffer durch Valter Almeida (32./36.) zustande. Nach schnellen Ballgewinnen schaltete die Spielgemeinschaft schnell um und der Torjäger nutzte die Vorarbeit von Abduhl Kizmaz und Albert Beqiri gekonnt aus.

Aus dem Nichts schaffte Sascha Hoffmann mit dem Pausenpfiff den Anschluss. Doch in der zweiten Halbzeit bestimmte Knopp-Wiesbach weiter die Partie. Almeida (59./73.), Beqiri (83.), Tiago Maceido (85.) und Sven Vogelgesang (89.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Palatia war nach Gelb-Rot ab der 71. Minute in Unterzahl, konnte nichts mehr ausrichten.

SV Ixheim – SG Battweiler-Reifenberg 0:2 (0:0) Ixheim stand in der ersten Hälfte defensiv gut und ließ nichts zu. Heiko Helmchen hatte sogar eine gute Möglichkeit zur Führung. Nach dem Wechsel machte Battweiler mehr Druck. Manuel May (70.) und Marc Jugenheimer (89.) erzielten die Tore zum Sieg.

SV Bottenbach – SV Großsteinhausen 1:5 (0:3) Die erste Viertelstunde hielt Bottenbach gut dagegen. Doch dann sorgten Kevin Leiner und Daniel Jung (2) bis zur Pause für die Vorentscheidung. Jung und Sascha Scholler trafen noch für die Gäste. Sebastian Göttling erzielte den Ehrentreffer zum 1:4.

TuS Maßweiler – FK Petersberg 1:3 (1:0) Bis zur 60. Minute war Maßweiler überlegen und führte durch Christoph Horder. Nach dem Ausgleich durch Christian Mehlich wurde Petersberg stärker. Alexander Hever sicherte mit einem Doppelpack den Gästesieg.

FC Fischbach – SG Waldfischbach 3:1 (0:0) Waldfischbach war zwar spielerisch überlegen. Aber Fischbach vor dem Tor durch Dennis Ganster (2) und Dennis Jörg effektiver. Nico Kindelberger verkürzte in der Schlussminute.

FC Fehrbach II – SV Obersimten 3:2 (0:1) Obersimten spielte defensiv. Ging aber durch Steffen Mattern in Führung. Nach der Pause nutzten die Gastgeber durch Jonas Lorett, Philipp Hach und Marcel Wagner die Chancen besser. Ein Eigentor brachte den Endstand.

FK Clausen – TuS Leimen 2:2 (0:2) Leimen ging in der ersten Hälfte durch Jacek Zieciak und Ronnie Gütermann in Führung. Nach der Pause sorgten Mario Feick (Strafstoß) und Dominik Grünnagel für den Ausgleich. Nach Gelb-Rot und Rot verteidigten die Gäste in Unterzahl den Punkt.

B-Klasse PS/ZW West

PSV Pirmasens – TSC Zweibrücken II 1:0 (0:0) Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff entschied Steven Palm mit dem Tor des Tages das Spitzenspiel. Beide Mannschaften erspielten sich einige Möglichkeiten. Dabei bewahrte Gästetorhüter Hans Bodmer mit zwei Glanzparaden seine Mannschaft vor einem früheren Rückstand. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, meinte PSV-Spielleiter Helmut Kilb.

SC Stambach – SV Hornbach 3:0 (1:0) Nach der schnellen Führung durch Cristian Peste in der fünften Minute hatte Stambach vor der Pause leichte Vorteile. In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Dabei kam Hornbach auch zu Torszenen. Peste (65.) und Lukas Erdmann (80.) sicherten den Sieg.

VfL Wallhalben – SG Thaleischweiler 3:3 (0:0) Nach ruhigem Beginn wurde es in der letzten halben Stunde turbulent mit wechselnder Führung. Tore Wallhalben: Carsten Barz (63.), Marco Lang (82.) und Jens Seegmüller (90.); Thaleischweiler: Benjamin Grünnagel (61./86., Strafstöße). Christoph Subal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort