SG-Kegler warten weiter auf nächsten Sieg

Zweibrücken · Maue Ausbeute für die Kegler der SG Dellfeld/Zweibrücken in den Punktspielen. Nur die Dritte war erfolgreich. Die Zweitliga-Mannschaft ist nun seit sieben Spieltagen ohne Sieg.

Weitere Punkte sind Fehlanzeige für die erste Kegelmannschaft der SG Dellfeld Zweibrücken . In der 2. Bundesliga Süd musste sich der Tabellenvorletzte dem SK Walldorf deutlich mit 5504:5738 geschlagen geben. In dieser Begegnung war klar zu erkennen, warum die Gäste im ersten Tabellendrittel rangierten. Eine solch mannschaftliche Geschlossenheit war gegen die SG noch von keinem anderen Team gezeigt worden. Nur das Eröffnungspaar mit Horst Köckritz 938 und Jörg Dietz 962 - er erzielte bei den ersten 100 Wurf glänzende 518 Kegel - boten Paroli und machten acht Leistungspunkte (LP) gut. Die nächsten Paare aber hatten das Nachsehen. Hier spielten Carsten Dietz 887; Hans-Jürgen Weber 903; Harald Mau 805 und Dominic Raquet 909 LP. Somit wartet die Spielgemeinschaft seit sieben Partien auf weitere Zähler. Der letzte Sieg gelang am zweiten Spieltag gegen Schlusslicht Sembach.

Die Regionalliga-Frauen der SG Dellfeld mussten ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Sie unterlagen bei Fortuna Rodalben knapp mit 2531:2577. Das Eröffnungspaar der Gäste konnte das Mittelpaar mit einem kleinen Polster von drei Kegeln auf die Bahn schicken. Dieses aber zeigte ungewohnte Schwächen und musste 96 LP abgeben. Es war bewundernswert, wie bravourös sich das Schlusspaar gegen die drohende Niederlage wehrte. Die wieder genesene Christine Sprengard 492 (325 + 167) und Tochter Saskia 446 erzielten mit 938 LP ein Spitzenergebnis, machten dabei 47 LP gut, doch die Niederlage war nicht mehr zu vermeiden. Es spielten zuvor: Prisca Sprengard 374; Marianne Ruble 392; Nadine Rothhaar 402 und Franziska Schlachter 425 LP.

In der Landesliga West Herren ging auch die SG-Zweite leer aus. Sie kassierte zuhause gegen den ESV Pirmasens eine vermeidbare 5153:5224-Niederlage. Einige Spieler konnten jedoch nicht an ihr bereits gezeigtes Leistungsniveau anknüpfen. Aufgeboten waren: Florian Bischoff 825; Reiner Irlbeck 831; Reiner Ahlheim 858; Jürgen Schlachter 869; Winfried Ruble 884 und Jürgen Münchow 886 LP.

Der einzige SG-Sieg des Spieltags geht auf das Konto der dritten Mannschaft. In der Gemischten Klasse Südwest 4er bezwang sie Holzland Hermersberg mit 1704:1603. Schon das Eröffnungspaar mit Pascal Arnet (431) und Peter Ehrmanntraut (447) stellten die Weichen zum Sieg, wobei es 82 Kegel gutmachte. Michael Rieder (398) und Oswald Gimber (428) bauten die Führung noch leicht aus.

Die Vierte unterlag im Heimkampf der Gemischten Klasse West I 4er Miesau/Brücken III mit 1621:1738. Recht tapfer wehrte sich die Mannschaft gegen den Titelfavoriten. Das Eröffnungspaar konnte sechs LP mehr erzielen. Doch das überragende Schlusspaar der Gäste erzielte zusammen 953 LP - Seltenheitswert in dieser Klasse. Aufgeboten waren: Theo Pfeifer 366; Hansi Leckebusch 384; Klaus Rothaar 425, Jürgen Sohns 446 LP.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort