SG-Kegler kassieren bittere Pleiten

Zweibrücken · Weiter punktlos am Tabellenende der 2. Bundesliga Süd bleiben die Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken . Beim deutschen Meister von 2010, dem SK Walldorf, unterlag das Team klar mit 5419:5836. Der neuen Spielgemeinschaft um Mannschaftsführer Kai Zimmermann war bereits vor der Partie des vierten Spieltags klar, dass es eine schwere Aufgabe werden würde, die ersten Punkte zu holen. Nur die ersten 50 Wurf konnten die Zweibrücker noch einigermaßen mithalten, bevor der Gastgeber immer weiter davon zog. Für die SG waren im Einsatz: Kai Zimmermann 913 Holz, Jörg Dietz 932, Thorsten Machura 911, Carsten Dietz 886, Hans-Jürgen Weber, 862 Pascal Schlag 915. Am nächsten Samstag, elf Uhr, müssen die Zweibrücker nun beim Tabellendritten Young Stars Karlsruhe die nächste hohe Hürde nehmen.

 Trotz guter 957 Holz von Horst Köckritz musste die SG-Zweite eine Pleite einstecken. Foto: voj/pma

Trotz guter 957 Holz von Horst Köckritz musste die SG-Zweite eine Pleite einstecken. Foto: voj/pma

Foto: voj/pma

Eine deutliche Niederlage haben auch die Regionalliga-Herren der SG kassiert. Im Auswärtsspiel in Ludwigshafen unterlagen die Zweibrücker mit 5219:5571. Ersatzgeschwächt hatten sie dort keine Chance. Daniel Eschenbaum (823 Holz) und Wolfgang Straß (900) legten im Startpaar vor. Jannik Schlag (829) und Uwe Zimmermann (810) schickten den starken Horst Köckritz (957) und Volker Teucke (900) aber schon mit einem zu großen Rückstand auf die Bahn. Am Samstag, 14 Uhr, muss der Tabellenachte nun beim viertplatzierten KF Sembach ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort