SG Homburg/Kirrberg jubelt trotz Niederlage zum Abschluss

Homburg/Kirrberg · Die 2:5-Niederlage gegen den SV Bliesmengen/Bolchen II zum Saisonabschluss haben die Fußballerinnen der SG Homburg/Kirrberg gut verkraftet. Denn der Bezirksligist hatte schon vorher die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Landesliga sicher.

 Ausgelassen wurde die Meisterschaft bei den Fußballerinnen der SG Homburg/Kirrberg gefeiert. Foto: Markus hagen

Ausgelassen wurde die Meisterschaft bei den Fußballerinnen der SG Homburg/Kirrberg gefeiert. Foto: Markus hagen

Foto: Markus hagen

Ein besseres Ergebnis hätten sich die Fußballfrauen der SG Homburg/Kirrberg zum Saisonabschluss zwar gewünscht, doch am großen Jubel über den Titel sowie den Aufstieg hat die Niederlage auch nichts mehr geändert. Denn bereits vor der 2:5-Pleite am Sonntag beim SV Bliesmengen/Bolchen II stand das Team als Meister der Bezirksliga Ost fest. 44 Punkte hat die Spielgemeinschaft mit ihrem Trainer Andreas Huwig gesammelt und darf sich damit nun über den Aufstieg in die Landesliga freuen.

Vor der Saison hatte Huwig als Ziel mindestens Rang fünf ausgegeben, um das letztjährige Ergebnis (Rang sechs) zu verbessern. "Nachdem es so in der Runde gleich gut lief, haben wir dann als Ziel den Aufstieg ins Visier genommen." Platz zwei hätte dafür gereicht, wenn der ärgste Konkurrent SV Bliesmengen/Bolchen II Meister geworden wäre. "Mit der Meisterschaft haben wir dann aber alles erreicht, was nur möglich war", freute sich der Coach mit seinen Mädels.

Schon die Vorbereitung auf die Runde sei sehr gut gelaufen. Unter anderem wurde die Truppe bei einem Turnier in Spiesen Zweiter. "Und auch der Start in die neue Punktrunde der Bezirksliga verlief mit zwei Siegen ganz ordentlich", blickt Andreas Huwig zurück. Am achten Spieltag erklomm seine Mannschaft mit einem 3:0-Sieg bei der SG Par Medelsheim II erstmals die Tabellenspitze. Den Platz an der Sonne hat die Spielgemeinschaft des FC Homburg und des SV Kirrbreg dann auch nicht mehr abgegeben. 14 Siege und jeweils nur zwei Unentschieden und Niederlagen stehen nun bei einem Torverhältnis von 58:13 zu Buche. Beste Torjägerin der SG war Anke Terre mit 17 Treffern gefolgt von Anika Müller (15 Tore) und Yasemin Scherer (10 Tore).

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Meistermannschaft 2016 der SG Homburg/ Kirrberg: Tor: Melanie Klein ; Abwehr: Isabel Schmoll, Jessica Frey, Lisa Karg, Sevine Kilicoglu, Tanimara Schwender; Mittelfeld/Angriff: Katrin Gutknecht, Mannschaftskapitän Lisa Sachs, Anke Terre, Lisa-Marie Lill, Julia Karg, Isabelle Marsollek, Yasemin Scherer, Lena Huwig, Anika Müller, Gioseppina Lo Verde; Trainer: Andreas Huwig Co-Trainer: Sebastian Bauer; Betreuerin: Rosalinde Huwig. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort