SG Erbach will den Schwung aus Pokalerfolg mitnehmen

Bezirksliga Homburg · Erbach hat die erste Saisonniederlage beim SV Niederbexbach gut weggesteckt und unter der Woche eine kleine Pokalüberraschung geschafft, den Landesligisten SF Güdesweiler (3:1) aus dem Wettbewerb geworfen.

Gegen den SV Altheim-Böckweiler, Anstoß Sonntag, 15 Uhr, soll diese Motivation mitgenommen werden. "Wenn wir die Spielfreude mit in die Liga nehmen, haben wir gute Siegchancen", sagt der 54-jährige Trainer Frank Lebong. Zwar sei die Niederlage vermeidbar gewesen, doch müsse dabei auch die prekäre personelle Situation berücksichtigt. Sie verbessert sich kurzfristig nicht. So werden auch im nächsten Heimspiel der Langzeitverletzte Philipp Roth sowie Pascal Krauß (Bänderriss Schulter), Mike Monz (Knieprobleme) und Mathias Bernd (Schulterverletzung) fehlen. Pausieren muss weiterhin Johannes Bay (Bänderriss Fuß), der wohl in zwei Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen kann. Auch der Einsatz von Daniel Krämer, den eine Augenverletzung plagt, ist fraglich. Insgesamt zeigte sich Lebong mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden, hofft jedoch, dass sich das Lazarett bald weiter lichten wird. Nur so könne man weiter im Spitzenfeld der sehr ausgeglichenen Liga mitspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort