SG Ballweiler II will sich im Spitzenspiel revanchieren

Bezirksliga Homburg · Kevin Gintz, Spielertrainer der SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim II, fiebert wie seine Mitspieler dem reizvollen Bliestalderby gegen den Spitzenreiter SV Blickweiler entgegen. Anstoß am Sonntag ist um 14.30 Uhr.

Auch soll Revanche für die 0:1-Auftaktniederlage genommen werden. Es war eines von lediglich drei sieglosen Spielen der SG. Gintz kann im Spitzenspiel auf seinen bewährten Kader zurückgreifen. Außer Sören Brengel (Kreuzbandriss), der in dieser Saison wohl nicht mehr auflaufen wird, und Thomas Weinmann (Schulteroperation) kann er auf alle Spieler zurückgreifen. Die Elf hat bisher eine gute Runde gespielt. Das Ziel, mehr als die im vergangenen Jahr erreichten 40 Punkte zu holen, wird wohl erreicht. Derzeit stehen 32 Punkte zu Buche. Auch zieht der mit 24 Jahren einer der jüngsten saarländischen Coaches eine positive Bilanz seiner jetzt einjährigen Tätigkeit. "Mit dem Erreichten bin ich zufrieden. Auch die Begeisterung der Spieler und der Trainingseifer ist immer noch groß", so Gintz. Zu seiner sportlichen Zukunft meint er: "Ich werde mich in der Winterpause mit den Verantwortlichen zusammensetzen und dann die Entscheidung treffen, wie es weiter geht." Davor sollen in den letzten beiden Spielen des Jahres noch sechs Punkte geholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort