Nachwuch-Spieler im Fokus Severin freut sich auf die jungen Wilden des SV Kirkel

Kreisliga-A Bliestal · Mit einem zufriedenstellenden Remis beim Meisterschaftsanwärter Calcio Neunkirchen ist der SV Kirkel mit dem neuen Trainer Patrick Severin in die Kreisliga-Saison gestartet. Der erste Sieg soll nun am Sonntag ab 15 Uhr gegen den SV Bexbach eingefahren werden. „Wir haben uns auf die Saison gut vorbereitet, die Jungs ziehen mit“, meint Severin, der am Ende in der Tabelle vorne dabei sein will. Nach dem 9:0 gegen Kohlhof wird Bexbach mit enormen Selbstvertrauen antreten, dem Severin Spielstärke entgegen setzen will. Dabei baut er auch auf den Großteil seiner neun Neuzugänge.

„Sechs davon waren schon beim Auftaktspiel dabei“, so der 52-Jährige. Er freut sich dabei insbesondere auf die Nachwuchs-Spieler, den 17-jährigen Pascal Krämer, der von Borussia Neunkirchen II gekommen ist, und den 18-jährigen Gianluca Schumacher, den der TuS Wiebels­kirchen ziehen ließ. Von beiden hält der erfahrene Coach viel. Sie seien „riesige Fußballer“ mit großem Entwicklungspotenzial.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort