LG Bliestal Fünf Titel für LG-Bliestal-Senioren

Ludweiler · Auf einen erfolgreichen Wettkampf blicken die Athleten der LG Bliestal bei den Seniorenmeisterschaften des saarländischen Leichtathletikbundes in Ludweiler zurück. Am Vormittag starteten die Männer mit den Titelkämpfen im Hammerwurf.

Hier konnte sich sowohl Thomas Barsties (M65) mit 30,08 Metern nicht nur über eine persönliche Bestleistung freuen. Er gewann auch wie Vereinskamerad Roland Klingler (M70/29,08 Meter) den Landesmeistertitel freuen. Auch beim anschließenden Diskuswurf sicherte sich Roland Klingler mit der Saisonbestleistung von 33,83 Metern den Titel.

Thomas Barsties zeigte sich weiterhin im Weitsprung der M65 erfolgreich. Mit übersprungenen 3,88 Metern holte er sich den Sieg vor Dieter Dörr vom LAZ Saarbrücken. Im Kugelstoßen seiner Altersklasse landete Barsties mit 8,63 Metern zudem auf Platz 3.

Den Abschluss der Seniorenmeisterschaften bildeten am Abend die Hammerwurfwettkämpfe der Frauen W30-W85. In einem gemischten Wettkampf mit Teilnehmerinnen gewann Bliestals Stephanie Lück in der Altersklasse W50 der Titel mit einer Weite von 29,08 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort