Senad Gashi gewinnt auch seinen zweiten Profi-Kampf

Saarbrücken/Zweibrücken · Senad Gashi hat am Wochenende seinen zweiten Kampf als Profi-Boxer gewonnen. Bei der Veranstaltung "Box Perspektive Saar" bezwang der Zweibrücker seinen Gegner Muhammad Ali Durmaz durch technischen K.o. bereits in der zweiten Runde.

Der erfahrene türkische Schwergewichtler sei sehr schwer zu boxen gewesen, erklärt der 24-jährige Gashi. "Durch seine Einstellung und Erfahrung gestaltete sich der Kampf zu Beginn sehr anspruchsvoll - ich konnte aber die richtige Distanz finden und meine Taktik umsetzen." Damit stehen nach dem zweiten Profi-Kampf zwei Siege zu Buche. Denn für seinen Stall Dog Event & Boxing Company GmbH hatte der 100-Kilo-Mann auch seinen ersten Profikampf im Mai gegen den tschechischen Boxer David Liska nach nur 50 Sekunden und drei Niederschlägen frühzeitig gewonnen (wir berichteten).

Seine nächsten Kämpfe bestreitet Senad Gashi am Freitag, 10. Oktober, bei der dritten Night of the Champions in der Saarbrücker Saarlandhalle sowie nur eine Woche später am 17. Oktober, wenn der Zweibrücker in Homburg in den Ring steigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort