Oberliga Ringen Schwarzer Tag für Erbacher Ringer bei KSV St. Ingbert

St. Ingbert · Eine enttäuschende Leistung bot die KSG Erbach in der Oberliga Saar am Dienstagnachmittag beim bis dahin punktlosen KSV St. Ingbert. Mit 12:26 gab es in der Sporthalle der Ludwigsschule eine böse Klatsche.

Punkte gaben die Erbacher bereits vor dem ersten Kampf ab. So konnte man erneut die Freistil-Klasse bis 66 Kilogramm nicht besetzen. Deniz Küpeli (bis 57 Kilogramm Freistil) hatte zudem Übergewicht. Deshalb lag die KSG Erbach bereits mit 0:8-Punkten in Rückstand. Michael Dietrich erwischte gegen Ingo Meier (bis 130 Kilogramm Griechisch/Römisch) einen schwarzen Tag, als er 14 Sekunden vor dem Kampfende auf die Schulter musste. Julian Klemann (bis 61 Kilogramm Griechisch/Römisch) gelang der erste Sieg für die KSG Erbach. Dann legte der Erbacher Ahcene Benerraj (Freistil bis 98 Kilogramm) den St. Ingberter Dieter Schloss nach 4:44 Minuten auf die Schulter. Die KSG lag nach fünf von zehn Kämpfen mit 8:12 hinten.

Im zweiten Teil des Wettkampfes konnte die KSG aber nur noch durch Philipp Degel (16:0-Sieg gegen Alexander Meier) in der Klasse bis 75 Kilogramm Griechisch/Römisch einen von fünf Kämpfen für sich entscheiden. Ansonsten setzte es Niederlagen. Maik Stricker verlor gegen Erik Ott (bis 71 Kilogramm Griechisch/Römisch) mit 4:7. Marco Dostert (Freistil bis 75 Kilogramm) musste gegen Michael Wolfahrt auf die Schulter, wie auch Marian Pauls gegen Alexander Meier in der Klasse bis 75 Kilogramm Griechisch/Römisch und Konstantin Meier, der in der Klasse bis 86 Kilogramm Griechisch/Römisch gegen Abdulkerim Göleli nach 3:48 Minuten auf die Schulter musste.

Am 14. Oktober geht es für die Erbacher Ringer mit dem Auswärtskampf bei der KG Hüttigweiler/Schiffweiler weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort