Schwarzenbach geht mit breiter Brust ins Saisonfinale

Landesliga Ost: „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hat in den letzten Wochen tolle Leistungen gezeigt,“ lobt Schwarzenbachs Trainer Frank Rothfuchs sein Team, das trotz der langen Verletzungen von Leistungsträgern wie Thomas Kellmeier, Bartosz Kajris oder Pasquale Varsalona mit dem Sieg (2:1) in der Nachholbegegnung bei Borussia Neunkirchen II auf den Relegationsplatz zwei gesprungen ist.

Schon zum wiederholten Male drehte der Neuling nach einem Rückstand das Spiel. Mit dem ASV Kleinottweiler (Sonntag, 15 Uhr) wartet jedoch ein unangenehmer Gegner. In der Vorrunde lautete das Ergebnis 0:0. Schwarzenbach, gemeinsam mit Meister FC Homburg II beste Rückrundenmannschaft, blieb in den letzten 15 Spielen ungeschlagen. Gegen das Team von Coach-Dino Goran Jurisic baut Rothfuchs auf die Geschlossenheit seiner Mannschaft. Neben jungen Spielern, die sich nach vorne gespielt, zu Stützen geworden sind, hat auch Oldie Dimitrije Dimitrijevic gezeigt, wie wichtig seine Erfahrung ist. Die Spvgg. Einöd-Ingweiler kann dem Nachbarn Schützenhilfe leisten, holt sie in Rohrbach die Punkte. TuS Rentrisch muss mit dem FV Oberbexbach erst noch einen Hochkaräter aus dem Weg räumen, will er im Aufstiegsrennen weiter mitmischen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort