Schwarz beißt sich bei Halbdistanz-WM durch

Niederwürzbach · In 5:18:33 Stunden hat Martin Schwarz die 70,3 Meilen lange Weltmeisterschaftsstrecke im australischen Mooloolaba hinter sich gebracht. Der Triathlet aus Niederwürzbach belegte damit beim Halbdistanz-Ironman von über 3000 Startern Rang 1525. In seiner Altersklasse, 50 bis 54 Jahre, landete er auf Rang 100 von über 200 Startern.

Für 1,9 Kilometer Schwimmen benötigte er 32:48 Minuten, 90 Kilometer Radfahren legte der 49-Jährige in 2:39:21 Stunden zurück, während er in 1:44:58 Stunden die 21,1 Kilometer lange Laufstrecke abspulte. "Es war eine sehr harte und anspruchsvolle Strecke. Dazu kam der Wind. Außerdem stellten sich während des Wettkampfes noch Oberschenkelprobleme ein," teilte er über WhatsApp mit. Schwarz zeigte sich deshalb mit den Leistungen zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort