Schüler des Saarpfalz-Gymnasiums haben beste Orientierung

Homburg · Mit 250 Schülern hat die Saarlandmeisterschaft im Orientierungslauf für Schulen im Vorfeld des 20. saarländischen Landesturnfestes in St. Ingbert eine glänzende Resonanz erfahren. Schüler des Seminarfaches Orientierungslauf von neun Schulen waren sowohl als Mannschaft als auch mit Einzelstartern dabei.

Überragend waren die Ergebnisse des Homburger Saarpfalz-Gymnasiums. Mit vier ersten, drei zweiten und einem dritten Platz sicherten die Schüler acht Podiumsplätze sowie den ersten Platz in der Gesamtwertung. Auf dem zweiten Rang landete das Gymnasium Ottweiler mit fünf Podiumsplätzen vor dem Gymnasium am Krebsberg und dem Leibniz-Gymnasium St. Ingbert mit jeweils drei Schülern auf dem Podest. Die beiden Einzelläufer vom Homburger Gymnasium Johanneum erreichten jeweils Platz zwei, die vom Christian-von-Mannlich-Gymnasium und von der Grundschule Sonnenfeld jeweils einmal den ersten Rang. Bei der Siegerehrung wurden acht Pokale an die Siegerschulen in den einzelnen Altersklassen überreicht. Den Wanderpokal des saarländischen Sportministeriums durften die Orientierungsläufer des Saarpfalz-Gymnasiums Homburg mitnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort