Schritt für Schritt weiter nach oben

Zweibrücken · Eine starke Leistung hat den Saarlandliga-Handballern des SV 64 Zweibrücken zum klaren 36:28 (16:12)-Sieg gegen die SG Ottweiler/Steinbach verholfen. Durch den Erfolg arbeitete sich die SV-Zweite mit nun ausgeglichenem Punktverhältnis von 4:4 auf den achten Platz vor.

 Im Dauereinsatz: Der sprunggewaltige Marc-Robin Eisel (li.) verhalf der SV64-Zweiten mit vier Toren zum Sieg. Foto: Seiwerth/privat

Im Dauereinsatz: Der sprunggewaltige Marc-Robin Eisel (li.) verhalf der SV64-Zweiten mit vier Toren zum Sieg. Foto: Seiwerth/privat

Foto: Seiwerth/privat

Eine gewisse Anfangsnervosität war auch in diesem Spiel wieder spürbar, ehe die Zweibrücker das Spiel in den Griff bekamen. Es dauerte gut eine Viertelstunde, ehe sie nach dem 6:6 anzogen und durch zwei Treffer Patrick Guldners und einem Gegenstoß von Jonas Haupenthal auf 9:6 wegzogen.

Ab sofort war die Mannschaft von Trainer Klaus-Peter Weinert spielbestimmend. Starker Rückhalt war dabei Simon Egelhof im Zweibrücker Tor, dem allerdings auf der Gegenseite Daniel Müller kaum nachstand. Entscheidende Aktivposten auf Zweibrücker Seite waren zudem die beiden Rückraumspieler Nils Abel und Till Wöschler, die beide je sechs Tore zum klaren Heimsieg beisteuerten und zugleich die Defensive zusammenhielten. Abel wirkte dabei auf der vorgezogenen Abwehrposition als ständiger Unruheherd. Dass dann beim Stande von lediglich 15:12 die Seiten gewechselt wurden, lag auch daran, dass die Gäste um jede Chance kämpften und so immer wieder Gefahr ausstrahlten.

Ein Vorteil der Zweibrücker im weiteren Spielverlauf: Mit Marc-Robin Eisel, Robby Welsch und Robin von Lauppert konnten sie Jungs der A-Jugend-Bundesligatruppe nachschieben, waren einfach breiter aufgestellt. Damit konnte die Weinert-Truppe das Tempo weiter hoch halten und sich somit auch kontinuierlich absetzen. Der spielentscheidende Zwischenspurt gelang der SV-Zweiten zwischen der 38. und 45. Spielminute, als sie vom 23:19 auf 29:20 wegzog. Danach verwalteten die 64er ihren Vorsprung und kamen schließlich zu einem ungefährdeten Heimsieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort