Tag für Pferdefreunde Schnuppertag für Pferdefreunde in Großsteinhausen

Großsteinhausen · Einen Tag lang den Fahrsport mit Pferden erleben und genießen. Dazu lädt das Team der Fuhrhalterei Dinger in Zusammenarbeit mit dem Pferdefahrsport Westpfalz an diesem Samstag ein.

Von 10 Uhr bis 16 Uhr können Pferdefreunde, die schon immer einmal an den Leinen sitzen wollten, an einem Schnuppertag teilnehmen. Nach einer verständlichen Theorieeinführung werden am Fahrlehrgerät Leinenhaltung und Wirkung auf das Pferdemaul und damit das Pferd und sein Verhalten erklärt und geübt, bevor es dann live ans Anspannen und ersten eigenen Runden auf dem Platz oder im Gelände geht. Um die Geselligkeit zu fördern, wird das Mittagessen in den gemütlichen Hof-Räumen der ehemaligen Dorfgastwirtschaft gemeinsam
eingenommen.

Infos und Anmeldung bei Esther Dinger, mobil (0152) 02 51 86 11

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort