Schlag trennen elf Holz von Medaillenrängen

Zweibrücken/Wörth · VTZ-Turner Aaron Bentz Pfalzmeister Über einen Titel bei den Pfalzmeisterschaften im Turnen bei den Jungen in Wörth durfte sich am Wochenende die VT Zweibrücken freuen. Aaron Bentz erturnte sich den Titel mit einem Vorsprung von knapp drei Punkten.

Nico Hohlreiter (Jg. 2002) verpasste durch einen Sturz am Hochreck einen Platz auf dem Treppchen und wurde Vierter. Maximilian Jung und Leo Frevel belegten die Plätze acht und zehn. Joshua Hugo, Anatoli Kasanski starteten zum ersten Mal im schwierigeren Kürwettkampf und erreichten die Plätze sechs und sieben.

Schlag trennen elf Holz von Medaillenrängen

Von der KSG Zweibrücken hat sich Pascal Schlag für die Endläufe bei den U 23-Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaften der DCU bei Post Ludwigshafen qualifiziert. Im Trikot des Kegelrings Zweibrücken erreichte der Zweibrücker Platz vier mit 1956 Holz. Nur elf Holz trennten ihn von den Medaillenplätzen und dem Ticket zur DM in Eppelheim. Im Vorlauf hatte Schlag 988 und im Endlauf 968 Holz erzielt, womit er eine verkorkste Saison versöhnlich beendete. Fabian Buch (KV Grünstadt) wurde mit 2005 Juniorenmeister.

Dellfelder U 14 löst Fahrkarte zur DM

Die U 14-Mannschaft der KV Dellfeld hat bei den Landesmeisterschaften im Kegelcenter in Grünstadt als Zweiter die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften am 28. Juni in Kelsterbach gelöst. Nachdem der Dellfelder Nachwuchs nach drei Startern zunächst noch auf Rang drei lag, holte Florian Bischoff den Rückstand von 68 Holz mit seiner neuen Bestleistung und überragenden 477 Leistungspunkten auf. Gleichzeitig katapultierte seine Mannschaft auf den zweiten Platz hinter dem TuS Gerolsheim und vor die SG Pirmasens. Dieser Platz wurde am zweiten Tag verteidigt. Neben Bischoff spielten Maximilian Nagel, Demian Ziliox und Justin Funke. Ersatz war Mirco Rothhaar.

Dellfelder Mädchenstarten bei der DM

Die Mädchen des KV Dellfeld spielten bei den Landesmeisterschaften in Grünstadt in den verschiedenen Altersklassen als Gastspielerinnen. Alisha Ziliox (U 14) feierte mit der TSG Haßloch konkurrenzlos den Titel, während Franziska Schlachter (U 18) mit der KG Heltersberg die Silbermedaille hinter dem SKC Monsheim erreichte. Diese Spielerinnen starten auch bei der DM.

Titel für Stambachund Reifenberg

Auf der Anlage in Bottenbach wurde den letzten Rundenkampf der Nachwuchsschützen ausgetragen. In der Schülerklasse gewann Leon Mangold (SV Maßweiler) die Einzelwertung. Die Jugendmannschaft des SV Stambach gewann den Meistertitel. Bei den Junioren setzte sich der Nachwuchs aus Reifenberg durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort