1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

SC Union Homburg feiert 100 Jahre

Jubiläum : SC Union Homburg wird 100 Jahre alt

Ein großer Tag für den kleinen Fußballclub SC Union Homburg steht an. Am Samstag feiert der Verein mit einem Festakt im Sportheim seiner Sportanlage an der Zweibrücker Straße sein 100-jähriges Bestehen.

Los geht es um 19 Uhr. Im Verlauf des Abends wirft der Verein einen Rückblick auf seine lange Historie. Außerdem werden verdiente und langjährige Mitglieder geehrt.

Die erste Fußball-Mannschaft des Vereins spielt in der Kreisliga A Saarpfalz. Ein großer Wunsch der Vorstandschaft wäre ein eigener Rasenplatz – denn der SC Union ist der einzige Fußballverein im Stadtgebiet Homburg für den seit 100 Jahren nur ein Hartplatz mit roter Erde für den Spielbetrieb zur Verfügung steht. Einen Namen weit über die Stadtgrenzen hinaus hat sich der SC Union aufgrund seines großen Engagements bei der Integration von Flüchtlingen in den Fußballspielbetrieb gemacht.