SC Stambach spielt auf Kerbesieg

In der Tabelle ist der SC Stambach in den letzten Wochen etwas abgerutscht. Gegen Althornbach sollen im Kerbespiel deshalb wieder Punkte aufs Konto. In der C-Klasse muss die TSG Mittelbach zum Spitzenreiter nach Winzeln.

B-Klasse West. Vor Wochen stand der SC Stambach im vorderen Mittelfeld. Inzwischen ist die Mannschaft ans Ende des Mittelfelds gerutscht. Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle nennt Spielertrainer Patrick Bugarcici als Gründe. Darunter habe auch der Trainingsbetrieb gelitten, bedauert Bugarcici. Am Sonntag, 15 Uhr, möchte der Trainer im Kerbespiel "auf alle Fälle etwas holen". Auch wenn Bugarcici dem TV Althornbach die Favoritenrolle zuschiebt. "Die Althornbacher haben eine starke Truppe." Aber auch seine Mannschaft habe im Laufe der Saison gezeigt, dass sie Fußball spielen kann. Deshalb werde sich die Mannschaft nicht verstecken, sondern mit einer offensiven Einstellung das Spiel angehen.

Die Großen ärgern und möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben, waren die Ziele von Wallhalbens Trainer Marco Lang vor der Saison. "Wir können uns nicht beklagen. Das hat bisher gut geklappt", ist der Trainer des Aufsteigers zufrieden mit seiner Mannschaft. Nach zwölf Spielen steht Wallhalben mit 26 Punkten auf Platz drei. Das soll sich auch am Sonntag, 15 Uhr, gegen die SG Knopp-Wiesbach fortsetzen. Noch schaut Lang nicht nach oben. "Wir denken von Spiel zu Spiel." Aber mit drei Punkten bliebe Wallhalben in der Spitzengruppe. Knopp-Wiesbach II steht im Tabellenkeller. "Nach der 2:7-Niederlage gegen Wattweiler sind wir vor den Teams gewarnt", bleibt Lang vorsichtig. Andererseits ist es ein Derby. "Das wollen wir gewinnen." Ein weiteres Derby steigt in Hornbach, wo am Sonntag, 15 Uhr, die SG SVN-Oberauerbach bei der SG Hornbach-Rimschweiler gastiert.

C-Klasse West. Die TSG Mittelbach gewann am Sonntag 1:0 gegen den drittplatzierten SC Winterbach. Mit dem gestärkten Selbstvertrauen reist Spielertrainer Christian Arnold am Sonntag, 13.15 Uhr, zum Tabellenführer Winzeln II. "Wir möchten auch gegen Winzeln Punkte holen", ist Arnold selbstbewusst. Mit einem Sieg bleibt Mittelbach erster Verfolger der fünfköpfigen Spitzengruppe. Über einen Mittelbacher Erfolg würden sich die Verfolger freuen. Kleinsteinhausen (gegen den VfB Pirmasens), Winterbach (gegen Bottenbach II) und Contwig (bei Hengsberg II) kämen näher heran. Und der TSC II würde mit einem Sieg beim VfL Wallhalben II Winzeln überflügeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort