SC Stambach entspannt gegen Tabellenführer

B-Klasse West · B-Klasse West: Am Sonntag ohne Druck gegen den PSV Pirmasens. Althornbach braucht dringend Punkte, um im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Der SC Stambach hat auch durch den Rückzug des SV Ixheim II den Klassenverbleib schon sicher. "Da passiert nichts mehr", sagt Bernd Sefrin. Deshalb könne die Mannschaft am Sonntag, 15 Uhr, entspannt in das Spiel gegen den Tabellenführer PSV Pirmasens gehen: "Das soll den Spielern Spaß machen, ohne Druck in ein solches Spiel zu gehen." Auch wenn die Runde schon gelaufen sei, sollte jeder Fußballer den Ehrgeiz haben, alles zu geben: "Dann springt vielleicht auch ein Punkt raus." Nach vier Niederlagen in Serie wäre ein Erfolg auch gut für die kommende Saison. Von einem Stambacher Erfolg würden auch die VB Zweibrücken II profitieren. Doch die Elf von Trainer Frank Eis muss auch ihre Hausaufgabe am Sonntag, 13.15 Uhr, gegen Höheinöd lösen. "Wir sind jetzt dran", sagt Alexander Theimer nach dem 3:1-Sieg im Nachholspiel gegen Hornbach-Rimschweiler. "Jetzt müssen wir auch die Spiele gegen Höheinöd und Höhmühlbach gewinnen", blickt der Abwehrspieler auf die nächsten Aufgaben. Höheinöd, derzeit Schlusslicht, sei immer ein unbequemer Gegner.

Der TuS Maßweiler empfängt am Samstag, 16 Uhr, die SG Knopp-Wiesbach II. Auch diese Partie ist auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Maßweiler rangiert punktgleich mit Pirmasens an der Spitze. Die SG ist Vorletzter. Dennoch warnt Trainer Stefan Kehl davor, den Gegner zu unterschätzen. Der TV Althornbach ist nach drei Niederlagen in Folge im Aufstiegsrennen abgerutscht. Um noch eine Chance zu haben, muss die Elf von Trainer Michael Greinert am Sonntag, 15 Uhr, in Martinshöhe gewinnen.

Die SG Bechhofen-Lambsborn ist durch eine starke Rückrunde punktgleich mit Waldmohr auf den vierten Platz geklettert. In dem Jahr hat die SG nur ein Spiel verloren. Das soll auch nach dem Spiel am Sonntag, 13 Uhr, beim SV Mackenbach II gelten. "Wir wollen den dritten Platz", gibt Trainer Sören Bernhard das Saisonziel vor. Dazu sei ein Erfolg in Mackenbach wichtig. Allerdings sei es gegen den Siebten nicht leicht. Zudem wisse man bei zweiten Mannschaften nie, wie sie steht. "Aber wir haben genug Selbstvertrauen. Auch wenn die Mackenbacher mit einer verstärkten Mannschaft spielen."

Der TSC Zweibrücken II hat am Sonntag mit einem 7:0 gegen den Dritten Kleinsteinhausen seine Meisterschaftsambitionen eindrucksvoll unterstrichen. Am Sonntag, 15 Uhr, ist der TSC Favorit beim Vorletzten VfB Pirmasens. Konkurrent Winzeln II spielt am Sonntag in Kleinsteinhausen. Derzeit auf Platz drei. Den möchte Trainer Stefan Motsch auch halten. Deshalb möchte der FCK Punkte einfahren, nicht um dem TSC Schützenhilfe zu leisten. In der Vorrunde endete die Partie 2:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort