1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

SC Blieskastel-Lautzkirchen ist Meister

Meisterschaft : SC Blieskastel-Lautzkirchen ist Meister

Die Fußballerinnen des SC Blieskastel-Lautzkirchen sind in der Bezirksklasse Südost als Meister durchs Ziel gegangen. Die einzige Saisonniederlage hatte der SCB bereits im September vergangenen Jahres beim 1:2 zu Hause gegen den härtesten Konkurrenten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim kassiert.

Den höchsten Saisonsieg gab es dann im Oktober beim 11:2 beim SV Rockershausen. „Der alles entscheidende Sieg war letztlich in der Rückrunde das 3:1 bei der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim“, sagt Trainer Carsten Schlick. Lediglich beim FV Matzenberg (1:1) gab es noch ein Unentschieden, ansonsten wurden sämtliche Partien gewonnen. „Ausschlaggebend für unseren Titelgewinn war die konstant gute Mannschaftsleistung im Verlauf der kompletten Saison. Jede Spielerin hat sich voll reingehängt. Nach dem letzten Spiel haben wir noch lange mit voller Kapelle gefeiert“, berichtet der Trainer. Es soll demnächst noch ein Grillabend mit Musik folgen. Da einige Spielerinnen derzeit im Abi-Stress sind, wird dieses Mal auf eine große Saisonabschlussfahrt verzichtet. Der Trainer und seine Betreuerin und Ehefrau Diana Schlick machen weiter. Man würde gerne in der nächsten Saison auf dem Elfer-Feld in der Bezirksliga an den Start gehen. Dafür werden noch Neuzugänge benötigt.