1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Saisoneröffnung beim Tennis-Club Weiß-Blau

Saisoneröffnung beim Tennis-Club Weiß-Blau

Am kommenden Samstag beteiligt sich der TC Weiß-Blau Zweibrücken mit einer eigenen Saison-Eröffnungsveranstaltung an der vom Deutschen Tennis Bund zum neunten Mal ausgeschriebenen Aktion "Deutschland spielt Tennis".

Gleichzeitig bundesweit mit sicherlich wieder über 2000 anderen Vereinen will der TC auf der Anlage an der Hofenfelsstraße ein für Tennisinteressierte aller Alters- und Könnensstufen für das Spiel mit dem gelben Filzball begeistern. Ab elf Uhr bietet sich zunächst die Möglichkeit, die Ballschule zu besuchen. Anschließend um zwölf Uhr geben die Jugendlichen Einblicke in ihr Training mit Vereinstrainer Rolandas Muraska, der danach ab 13 Uhr mit allen, die alles mal selbst ausprobieren wollen unverbindliche Schnupperkurse durchführt. Während der ganzen Zeit können sich die Kleinsten beim Minitennis versuchen und schon ihre ersten Fertigkeiten testen. Am Nachmittag ab 14 Uhr eröffnen schließlich Mitglieder und Nichtmitglieder gemeinsam die Freiluftsaison mit einem kleinen Turnier, wobei der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen soll.

tennis-zw.de