Kegel-Nachwuchs mit durchschnittlichen Ergebnissen Sabina Stöckle schafft den Sprung aufs Treppchen

Pirmasens · Am zweiten Spieltag der DCU-Jugendrunde 2017/18 war das Jugendteam vom KV Dellfeld komplett mit sieben Jugendlichen am Start. Auf den ungewohnten Plattenbahnen in Pirmasens hatten jedoch Einige ihre Schwierigkeiten. Das beste Ergebnis erzielte Sabina Stöckle (U14), die mit 372 Kegeln auf den zweiten Platz der Tageswertung kam.

Bei den Jungen konnte Mirco Roth­haar durch gutes Abräumen (122 Kegel) noch den zehnten Platz in der Altersklasse U18 erreichen, während Jannik Barz mit 283 Kegeln leider nur auf Platz 17 kam.

Bei der U14 kam Elias Sebald mit 328 Kegeln auf Platz sechs. Hier wirkte sich der krankheitsbedingte Trainingsrückstand aus, das wird beim nächsten Mal sicher wieder besser. Leon Brutsch in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse erreichte mit 264 Kegeln Platz neun.

Schließlich zeigten unsere Jüngsten bei der U10 ordentliche Leistungen. Lars Barz und Maurice Dufour kamen mit 364 und 356 Kegeln auf die Plätze vier und fünf.

Unsere beiden Spitzenspieler liegen in der Gesamtwertung weiterhin gut im Rennen. Sabina Stöckle konnte ihre Führung verteidigen, Elias Sebald steht mit kleinem Rückstand auf Platz drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort