Saarlandliga: TV Kirkel schließt die Saison als Tabellenneunter ab

Kirkel · Der TV Kirkel hat es verpasst, mit einem Sieg zum Abschluss der Saison in der Handball-Saarlandliga beim Tabellenzweiten, HC Dillingen/Diefflen verpasst, den TV Homburg auf Platz sieben noch zu überflügeln. Die Mannschaft von Trainer Mike White verlor mit 29:33 (15:17).

Entsprechend niedergeschlagen war der Trainer der Gäste nach der Partie, der bedauerte, dass seine Mannshaft ihre Chance leichtfertig verspielt hatte. "Es war sicherlich möglich, die Partie zu gewinnen." Ausschlaggebend für die Niederlage war die mangelhafte Chancenverwertung. "15 Mal haben meine Spieler frei vor dem gegnerischen Torwart verworfen", klagte White. So liefen die Gäste während der ersten Hälfte einem frühen 1:5-Rückstand nach und konnten zur Pause lediglich auf 15:17.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Kirkeler die Kreise von Jens Ehrich und Thomas Schlink nicht entscheidend einengen. "Beide Spieler bekamen wir nicht in den Griff", blickt der Trainer zurück. Deshalb lag seine Mannschaft meist mit zwei bis drei Toren zurück. Dennoch kämpfte sie verbissen gegen die Niederlage und beim Spielstand von 25:26 sah es kurzzeitig aus, als wenn die Gäste der Partie noch eine Wende geben könnten. Doch nach einem Zwischenspurt zogen die Gastgeber entscheidend auf 31:27 davon.

Kirkel beendete die Saison nach der Niederlage auf Platz neun. "Wir haben eine gute Saison gespielt. Meine Spieler zeigten eine großartige Moral, als es im Kampf um den Klassenverbleib noch einmal eng wurde." Mit Erfolgen über den TBS Saarbrücken, HC Schmelz und zuletzt im Lokalderby gegen den TV Homburg hatte sich die Mannschaft aus der Burghalle die notwendigen Zähler für einen Verbleib in der Liga gesichert.

Die TVK-Torschützen: Marc Hoffmann 5, Robin Schweitzer 3, Eric Gliemmo 3, Frederik Simon 3, Jelle Van Donkersgoed 3, Mike Jeckel 3, Christian Pfeifer 3, Marcel Brill 2, Filip Wendel 2 und Alexander Gros 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort