Saarlandliga Saarlandliga: FCH II holt Zwei-Tore-Rückstände zum 3:3 auf

Homburg · Am Ende trennten sich am letzten Spieltag der Saarlandliga der FC Homburg II und der SV Mettlach 3:3. FCH-Trainer Andreas Sorg: „Man merkte beiden Teams  an, dass die Luft raus war. Es gab viele Torchancen.

Auch ein 5:5 wäre drin gewesen.“ Die Punkteteilung ging am Ende in Ordnung. Geärgert hat sich Sorg erst einmal über die erste verschlafene Viertelstunde seiner Mannschaft. Xavier Novic (8.) und Matthias Schäfer (14.) trafen zur schnellen 2:0-Führung der Gäste. „Zunächst lief kaum etwas bei uns zusammen. Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn Mettlach sogar mit 3:0 vorne gelegen hätte.“ Immerhin schaffte der FCH durch Niklas Doll Sekunden vor der Halbzeit den 1:2-Anschluss. Wieder pennte der FCH zum Beginn. Novic (49.) traf zum 3:1. Homburg rannte erneut einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher, bewies aber Moral. Mit seinem zweiten Treffer verkürzte Doll (60.) auf 2:3. Tim Schneider (73.) glich aus. „Wenigstens haben wir den Klassenerhalt geschafft. Nächste Saison müssen wir einiges besser machen“, betonte Sorg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort