Saarlandliga Saarlandliga: Auersmacher stoppt Lauf des FCH II

Auersmacher · Homburger Reserve kassiert deutliche 1:4-Niederlage.

Nach drei Siegen in Folge hat der FC Homburg II beim Saarlandligadritten SV Auersmacher am Samstagnachmittag eine klare Niederlage 1:4-Niederlage kassiert. Schon nach vier Minuten wurde der Aufsteiger II überrumpelt, als Sven Schreiber mit dem frühen Führungstor das Gästekonzept über den Haufen warf. FCH-Trainer Andreas Sorg: „Wir wollten kompakt stehen und durch schnelle Vorstöße Auersmacher überraschen.“ Der FCH musste nach dem frühen Rückstand selbst die Initiative ergreifen. Und schon in der 15. Minute glich Norbert Neumann zum 1:1 aus. „Leider kamen wir zu selten in die torgefährliche Zone“, betont Sorg. Da auch Auersmacher bis zum Seitenwechsel nicht viel gelang, stand es nach 45 Minuten leistungsgerecht 1:1-Unentschieden.

Sorgs Ansprache zur Halbzeit zeigte Wirkung. Homburg war nun torgefährlicher, kassierte aber nach einem Ballverlust im Mittelfeld einen Konter, den Oliver Bickelmann (55.) zur erneuten Auersmacher Führung ausnutzte. Nach Flanke von Neumann hatte Tim Klotsch (60.) die Ausgleichschance auf dem Kopf. Das Spiel war nun offen, bis der SVA seine nächste Möglichkeit Hasan Sonsuz zum 3:1 (68.) nutzte. In der Schlussminute traf Christoph Fuhr sogar zum 4:1. „Insgesamt ging der Sieg für Auersmacher in Ordnung“, zeigte sich Sorg als fairer Verlierer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort