1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Handball.Saarlandliga: Saarlandliga: 12:1-Lauf bringt TVH auf die Siegerstraße

Handball.Saarlandliga : Saarlandliga: 12:1-Lauf bringt TVH auf die Siegerstraße

In der Handball-Saarlandliga hat Tabellenführer TV Homburg die Heimniederlage gegen die HF Illtal II, die mit ihrer Oberliga-Truppe angetreten waren, gut weggesteckt und am Samstagabend deutlich mit 32:21 (16:10) bei der HSG Fraulautern-Überherrn gewonnen.

Die Hausherren konnten die Partie gut 20 Minuten offen gestalten (10:12), ehe völlig der Faden riss und die Homburger auf 23:11 davon zogen. Erfolgreichster TVH-Werfer war Hendrik Schmidt mit sieben Toren, Neuzugang Patrick Bach vom Oberligisten VTZ Saarpfalz steuerte fünf Tore bei.

Bereits am Freitagabend setzte sich Ligakonkurrenz TV Niederwürzbach knapp mit 35:34 (15:17) gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken durch. Der SV 64 Zweibrücken II gewann gestern Abend in Illtal mit 21:16 (10:8).