RV Blitz Oberbexbach erwartet 300 Radfahrer

Webenheim/Saarbrücken · Schmidt bleibt beim 1. FC Saarbrücken Stürmer Patrick Schmidt bleibt zwei weitere Jahre beim Fußball-Regionalligisten 1.

FC Saarbrücken. Das teilte der Drittliga-Absteiger mit. Der 20-jährige Webenheimer war im Winter vom Regionalligisten FC Schalke 04 II gekommen. Er bestritt bisher neun Spiele und erzielte einen Treffer. Schmidt hat bereits in der Jugend beim FCS gespielt und war über den VfB Stuttgart zu Schalke gekommen.

SV Niederbexbach steigt in Bezirksliga auf

Trotz der 4:5-Niederlage im Elfmeterschießen am Sonntag gegen den TuS Hirstein im Halbfinale der Relegationsrunde der Tabellenzweiten der A-Ligen steigt der SV Niederbexbach in die Bezirksliga Homburg auf. Entscheidend war der direkte Vergleich mit dem SC Ludwigsthal. Der SVN hatte sein erstes Aufstiegsspiel mit 6:0 gewonnen, während Ludwigsthal mit 0:3 verloren hatte.

Homburger Radrennen am Pfingstsonntag

Auf einem Rundkurs in Reiskirchen wird traditionell von den Radlerfreunden Homburg am Pfingstsonntag ein Radrennen mit rund 300 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet gestartet. Los geht es um zehn Uhr mit den Senioren. Ab 15.40 Uhr kämpfen die ABC-Amateure über rund 65 Kilometern um den "Großen Preis der VR Bank-Saarpfalz"

RV Blitz Oberbexbach erwartet 300 Radfahrer

Thomas Ruffing, Rennsportleiter des RV Blitz Oberbexbach, erwartet zur traditionellen Radsportveranstaltung seines Vereins am Pfingstmontag rund 300 Radrennsportler in den verschiedenen Wettbewerben. Los geht's um neun Uhr auf dem Rundkurs mit Start und Ziel in der Oberen Hochstraße mit der Jugendklasse. Höhepunkt ist das Rennen in der AB-Klasse ab 16.45 Uhr.

Jugend-Titelkämpfebeim SV Kirrberg

Der SV Kirrberg ist vom Freitag bis Pfingstmontag Ausrichter der Jugendfußball-Stadtmeisterschaft. Zum Auftakt steht am Freitag ab 18 Uhr die Entscheidung bei der A-Jugend an. Am Sonntag werden die Meister bei der B- und C-Jugend ermittelt. Die Jugendteams der G-Jugend bis D-Jugend beenden am Montag den Turnierreigen.

Pfingstsportfest beim SV Altheim

Neben den Sport-Rock-Tagen bietet der Sportverein Altheim-Böckweiler am Pfingstwochenende ein umfangreiches Fußballprogramm. Auftakt ist am Freitag, 18 Uhr, ein Spiel der Betriebsmannschaften. Das Hobbyturnier startet am Samstag um 13 Uhr. Am Sonntag beginnt um 14 Uhr das Turnier der aktiven Mannschaften. mit der ersten Gruppe, der sich am Montag ab 14 Uhr die zweite anschließt. Das Endspiel der beiden Gruppensieger wird am Dienstag um 19.30 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort