Fußball-Saarlandliga Rückschlag für FCH-Zweite im Kellerduell gegen Bous

Homburg · Zwei Siegen nach der Winterpause ist nun die zweite Niederlage gefolgt. Acht Tage nach der 1:5-Pleite bei der SV Elversberg unterlag der FC Homburg II gestern im Kellerduell der Fußball-Saarlandliga gegen Schlusslicht FSG Bous mit 0:1. Dabei hatte das Team von Trainer Andreas Sorg im Heimspiel am Sonntag gegen den Mitaufsteiger unter Zugzwang gestanden. Doch der FCH verlor das sogenannte Sechs-Punkte-Spiel.

 Das Tor des Tages fiel bereits nach drei Minuten. Ein Querpass vor dem eigenen Strafraum erlief sich Sammer Mozain und ließ zum 1:0 Homburgs Torhüter Eric Höh keine Abwehrchance. „Es war ein typisches Kampfspiel um die Punkte für den Klassenerhalt“, sagte Sorg. Weitere echte Torchancen konnte sich keines der beiden Teams im ersten Spielabschnitt erarbeiten. Der FCH versucht zwar nach dem Seitenwechsel alles, um wieder zurück in die Partie zu kommen, aber es sollte nicht reichen. So scheiterte Marco-Philipp Wunn (50.) am Bouser Torhüter David Blas, wie auch Johsua Penth. Norbert Neumann hatte eine weitere Möglichkeit zum Ausgleich. Ebenso Jonas Hoffmann. Spielerisch gab die Partie der Kellerkinder nicht viel her. „Der kämpferische Einsatz stimmte, doch insgesamt war es einfach bei uns zu wenig, um das Spiel zu gewinnen“, musste der Homburger Trainer zugeben. So schaffte es sein Team nicht, aus dem Tabellenkeller herauszuklettern.

Die nächste schwere Aufgabe auf den FC Homburg II wartet nun am kommenden Sonntag beim Tabellenvierten in Herrensohr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort