Rimschweiler Fußballmädchen feiern Erfolge in Spanien

Rimschweiler · Mit einem zweiten und einem dritten Platz sind die Fußballmädchen der SG Rimschweiler von einem Turnier an der Costa Brava in Spanien zurückgekehrt. Die C-Juniorinnen siegten zum Auftakt klar mit 4:0 gegen den TSV Weilimdorf, La Roca-Spanien trotzten sie ein 2:2-Unentschieden ab.

Trotz der 0:3-Niederlage gegen Bad Neuenahr reichte es zum Einzug ins Halbfinale. Dort bezwangen die Pfälzerinnen die SGM Redigo mit 1:0. Im Finale trafen die Rimschweiler erneut auf Bad Neuenahr, erneut unterlagen die C-Juniorinnen mit 0:3, freuten sich aber riesig über den zweiten Platz, erklärt Rainer Schanné von der Mädchenfußball-Abteilung.

Die B-Juniorinnen starteten fulminant in das Turnier. Sie gewannen alle drei Vorrundenspiele ohne Gegentor gegen SV Breitenbrunn (2:0), MSG Altendiez (2:0) und SVP Feuerbach (6:0). Im Halbfinale musste sich die SGR aber gegen den FC Internationale Berlin mit 1:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei gab es ein 5:3 nach Elfmeterschießen gegen Feuerbach. Neben den zwei Pokalen wurde auch Torhüterin Meike Weinmann als besten des Turniers ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort