Rieschweiler will nach Ende der Durststrecke in Dudenhofen punkten

Verbandsliga Südwest: · Aufatmen bei der SG Rieschweiler. Nach acht Wochen ohne Sieg hat der Fußball-Verbandsligist im vergangen Spiel wieder dreifach gepunktet. "Dieser Erfolg war für die Jungs ganz wichtig", erklärt Trainer Björn Hüther.

Die Stimmung gleich nach dem Spiel und im Training war gleich viel gelöster. "Acht Wochen sind einfach eine lange Zeit", blickt der 36-Jährige auf die Durststrecke zurück. "Die drei Punkte waren auch enorm wichtig, um die drei hinter uns liegenden Mannschaften auf Abstand zu halten." Mit 13 Zählern liegen die Rieschweiler nun punktgleich mit dem Ludwigshafener SC und Fortuna Mombach mit Tuchfühlung zum Mittelfeld. Der Abstand zu den Kellerkindern Hohenecken, Neustadt und Zeiskam ist mit sechs beziehungsweise fünf Punkten ist gewachsen.

Nun hofft Hüther, beim Tabellenvierten in Dudenhofen nachlegen und an die gute Leistung gegen Rüssingen anknüpfen zu können. Bei dem 2:1-Erfolg habe seine Mannschaft richtig guten Fußball gespielt. "Der Sieg war hochverdient." Obwohl die SGR beim Anschlusstreffer wieder nervös wurde. "Kein Wunder bei den Spielen der zurückliegenden Wochen. Dieses Mal haben wir aber auch das nötige Glück gehabt, das uns in den vergangenen Spielen oft versagt geblieben ist."

Björn Hüther hofft, dass seine Mannschaft beim spielstarken FV Dudenhofen nach den guten Auftritten gegen Ingelheim (0:0) und Rüssingen mit mehr Selbstvertrauen rangeht. "Obwohl Dudenhofen nicht umsonst da oben steht, ist es auf jeden Fall unser Ziel, einen Punkt zu holen". Gegen die Spitzenmannschaften haben die Rieschweiler in dieser Saison schon gute Spiele abgeliefert. Verzichten muss der SGR-Trainer am Sonntag, 15 Uhr, auf Florian Oppitz. Er hat sich eine Leisten-Verletzung zugezogen, die voraussichtlich eine mehrwöchige Pause nach sich zieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort