Rieschweiler Tischtennisherren erkämpfen einen Punkt

Rieschweiler · Mit zweifacher Ersatzstellung hat die erste Tischtennisgarnitur des TV Rieschweiler beim TTC Riedelberg III antreten müssen. Dieses Handicap verkrafteten die Gäste aber ganz gut, da auch die Gastgeber nicht in stärkster Aufstellung auflaufen konnten. Nach fast dreineinhalbstündiger Spieldauer erreichte der TVR ein gerechtes 8:8-Unentschieden. Die notwendige Umstellung im Doppel wirkte sich zu Beginn jedoch nicht gewinnbringend aus. Nur Thorsten Rössler punktete gemeinsam mit Uwe Knapp. Das neu formierte dritte Doppel aus Gerhard Fischer/Michael Müller hatte etwas Pech, es musste sich den TTC-Routiniers Roland Klein und Manfred Becker im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Eine gute Leistung konnten hingegen Rössler und Knapp auch in ihren Einzeln abrufen, die sie mit je zwei Siegen krönten. Fischer und Ersatzmann Müller sicherten jeweils einen Einzelpunkt. Am Ende fuhren Rössler und Knapp im Abschlussdoppel noch den notwendigen Zähler zum Unentschieden ein. Nachwuchs ganz souverän

Mit zweifacher Ersatzstellung hat die erste Tischtennisgarnitur des TV Rieschweiler beim TTC Riedelberg III antreten müssen. Dieses Handicap verkrafteten die Gäste aber ganz gut, da auch die Gastgeber nicht in stärkster Aufstellung auflaufen konnten. Nach fast dreineinhalbstündiger Spieldauer erreichte der TVR ein gerechtes 8:8-Unentschieden. Die notwendige Umstellung im Doppel wirkte sich zu Beginn jedoch nicht gewinnbringend aus. Nur Thorsten Rössler punktete gemeinsam mit Uwe Knapp. Das neu formierte dritte Doppel aus Gerhard Fischer/Michael Müller hatte etwas Pech, es musste sich den TTC-Routiniers Roland Klein und Manfred Becker im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Eine gute Leistung konnten hingegen Rössler und Knapp auch in ihren Einzeln abrufen, die sie mit je zwei Siegen krönten. Fischer und Ersatzmann Müller sicherten jeweils einen Einzelpunkt. Am Ende fuhren Rössler und Knapp im Abschlussdoppel noch den notwendigen Zähler zum Unentschieden ein.

Nachwuchs ganz souverän

Noch besser lief es am Wochenende bei der Jugend des TV Rieschweiler . Als Gast der Sportfreunde Walshausen entführte die Mannschaft beim 6:2-Sieg beide Punkte. Lars Schumann spielte stark auf und punktete mit zwei souveränen Dreisatzerfolgen. Im Doppel an der Seite seines Bruders Eric war er ebenfalls erfolgreich. Letzterer steuerte einen weiteren Zähler zum Sieg bei. Daneben punkteten noch Jacob Kneip sowie Luca Dauenhauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort