Rieschweiler muss noch pausieren

Rieschweiler · Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler muss noch eine Woche länger auf den Auftakt nach der Winterpause warten. Die für Sonntag geplante Partie zuhause gegen den SC Idar-Oberstein wurde am Freitagnachmittag wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes an der "Dicken Eiche" abgesagt.

Für das Team von Trainer Björn Hüther bedeutet die Absage nun eine Woche mehr Zeit, sich auf das erste Pflichtspiel des Jahres, dann auswärts am Sonntag, 13. März, 15.30 Uhr, beim Elften in Winnweiler, einzustimmen.

Insgesamt verlief die bisherige Vorbereitung des Ligazweiten durchwachsen. "Wir waren sicher schon weiter", sagt Hüther. "Ich konnte in den Tests nie so aufstellen, wie geplant. Aber ich will nicht jammern, das geht den meisten Vereinen im Winter so." Im Großen und Ganzen habe er sein Programm durchgezogen. Dennoch muss der 38-Jährige auch kommende Woche noch auf einige Spieler verzichten. Kapitän Frederic Stark wird in dieser Saison nach einem Bandscheibenvorfall wohl nicht mehr auflaufen. Nach der Runde wollte er wegen Knieproblemen eigentlich eh aufhören. "Er ist enorm wichtig und fehlt uns sehr." Auch Manuel Megel wird wegen Achillessehnenproblemen noch die ein oder andere Woche fehlen. Pascal Frank fällt wegen eines Innenbandabrisses im Fuß voraussichtlich noch 14 Tage aus, Sören Seliger hat sich im letzten Test gegen die U19 des 1. FC Kaiserslautern am Oberschenkel verletzt. Maximilian Riehmer ist zudem noch für zwei Spiele gesperrt. "Damit bricht mir fast die komplette Defensive weg", erklärt Hüther. Eine Verstärkung sieht der 38-Jährige allerdings in den beiden Neuzugänge Tobias Leonhardt und Dennis Becker. "Sie haben sich in der Vorbereitung super präsentiert und helfen uns sicher weiter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort