Bezirksliga Westpfalz Rieschweiler II wieder unter Zugzwang

Bezirksliga Westpfalz · Wieder einmal hat es die zweite Mannschaft der SG Rieschweiler durch die 4:5-Heimniederlage gegen Rockenhausen nicht geschafft, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. „Jetzt müssen wir in Morlautern zumindest einen Punkt holen“, fordert Spielertrainer Daniel Preuß.

 SGR II-Spielertrainer  Daniel Preuß.

SGR II-Spielertrainer Daniel Preuß.

Foto: PM/Marcus Matti

Aber das wird kein leichtes Unterfangen. Preuß vermutet, dass bei Morlautern II Spieler aus der Oberligamannschaft zum Einsatz kommen, da die spielfrei ist. Die Verbandsligamannschaft der SGR spielt bereits am Samstag. Die SGR hat schon viele Spiele nach Führungen abgegeben. „Wir müssen das Spiel 90 Minuten durchziehen“, appelliert der Trainer an die Spieler. Gegen den FV führte die SGR II nach 70 Minuten 4:2. Bis dahin haben sie auch gut gespielt. Doch „ein Knackpunkt“ reiche, um die Mannschaft von der Linie abzubringen. „Gegen Rockenhausen war es der von mir verschossene Elfmeter“, sagt Preuß. „Dann wurden wir nervös und haben aufgehört Fußball zu spielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort