Rieschweiler II auch nach der Pause mit Personalproblemen

Bezirksliga Westpfalz · "Das geht im neuen Jahr genau so weiter wie im alten", hadert der Trainer der SG Rieschweiler II, Daniel Preuß, mit dem Schicksal. Auch im ersten Spiel nach der Winterpause am Sonntag, 15 Uhr, beim FC Dahn fehlen ein halbes Dutzend Stammspieler. "Das ist ganz schwer zu kompensieren", meint der Trainer. Denn der Kader der Bezirksligamannschaft sei von Anfang an nicht groß gewesen.

"Es ändert aber nichts. Wir müssen am Sonntag ran", sagt Preuß. Die Mannschaft werde alles versuchen, um einen Punkt aus dem Wasgau mitzubringen. "Das wird aber nicht leicht." Rieschweiler liegt derzeit zwei Punkte vor einem gefährdeten Platz. Dahn hat zwei Punkte mehr auf dem Konto. "Wir benötigen beide Punkte gegen Abstieg", beschreibt Preuß die Ausgangslage. Nach der durch Verletzungen gestörten Vorbereitung wisse er nicht, wo seine Mannschaft stehe. Zumal sich das Team auch nicht richtig einspielen gekonnt hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort