Riedelberger Frauen kassieren 0:8-Klatsche

Riedelberg · Tischtennis: Auch die Herren müssen in der 2. Pfalzliga einen Dämpfer in Hauenstein hinnehmen.

Eine derbe 0:8-Pleite haben die Tischtennisfrauen des TTC Riedelberg in der 1. Pfalzliga gegen den TTV Edenkoben einstecken müssen. Entgegen der Erwartungen war der Spitzenreiter in kompletter Besetzung angetreten und ließ den TTC-Spielerinnen keine Chance. Die Hoffnungen des Riedelberger Teams auf einen Punkt waren spätestens nach dem Eintreffen der Gäste verflogen. Denn Elena Stock und Carolin Bollinger, das Spitzenduo aus Edenkoben, das in der Vorwoche verletzungsbedingt nicht spielen konnte, war mit an Bord. Dadurch sanken die Chancen auf ein Minimum. Trotzdem, mit einer solch klaren 0:8-Niederlage hatte im Lager der Gastgeber niemand gerechnet. Mannschaftsführerin Victoria Schaaff brachte es auf den Punkt: "Bei uns lief es von Beginn an nicht gut. In der Vorrunde hatten wir gegen die exakt gleiche Mannschaft noch 4:8 verloren und besser ausgesehen. Doch heute war Edenkoben einfach viel stärker", musste sie eingestehen. Lediglich drei Satzgewinne waren die Ausbeute für Riedelbergs Damen. Im Endeffekt viel zu wenig, um den Spitzenreiter und Aufstiegsaspiranten Edenkoben auch nur im entferntesten in Bedrängnis zu bringen. In zwei Wochen steht nun am Samstag, 4. März, 19 Uhr, das Duell gegen die BTTF Zweibrücken auf dem Plan.

Auch die erste Herrenmannschaft des TTC hat am Wochenende eine Niederlage hinnehmen müssen. Mit 6:9 unterlagen die Riedelberger in der 2. Pfalzliga West überraschend beim Kellerkind TTC Hauenstein. Durch diese Pleite verlieren die Riedelberger als nun Vierter mit 22:10-Zählern etwas den Anschluss an Rang zwei, den derzeit die SG Waldfischbach (25:7) innehat. Schon nach den Eingangsdoppeln war klar, dass der TTC hart um die Punkte wird kämpfen müssen. Denn alle drei Paarungen gingen an die Gastgeber. Ausgeglichen verliefen danach die Einzelpartien. Im ersten Paarkreuz sammelten beide Teams drei Punkte. Für die Riedelberger waren Benjamin Sema (3:0 gegen Andrian Wengert), Manuel Müller (3:1 gegen Patrick Königsamen) und Dominik König (3:0 gegen Kai Becker) erfolgreich. Näher heran kamen die Gäste auch in der zweiten Hälfte nicht mehr. Erneut gingen je drei Punkte an jedes Team, was die Entscheidung zugunsten der Hauensteiner bedeutete. Danach gingen Benjamin Sema mit dem klaren 3:0 im Spitzenspiel gegen Marco Fein und König mit dem umkämpften 3:2-Erfolg gegen Hans-Josef Weißgerber sowie Franz-Xaver Sema mit dem 3:0 gegen Adrian Wengert als Sieger von der Platte. Doch mit 9:6 gingen die zwei Punkte an den Gastgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort