TTC Riedelberg Riedelberger Herren weiter Spitzeneiter

Riedelberg · Tischtennis: Reserve der Riedelberger Damen erkämpft Punkt. Herren verteidigen Spitzenposition.

 Benjamin Sema vom TTC Riedelberg war der Garant für den Auswärts-Sieg gegen den TTC Kreimbach-Kaulberg.

Benjamin Sema vom TTC Riedelberg war der Garant für den Auswärts-Sieg gegen den TTC Kreimbach-Kaulberg.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Leonie Frantzen hat den Damen des TTC Riedelberg II in der 1. Pfalzliga West im Auswärtsspiel beim TTC Herxheim einen kaum mehr für möglich gehlaltenen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt beschert. Frantzen gewann am Samstag das letzte und entscheidende Einzel des Tages gegen Herxheims Christine Simoleit nach einem 0:2-Satzrückstand (6:11/7:11/11:5/11:9/11:4) und sicherte ihrer Mannschaft damit ein 7:7-Remis. Riedelberg II liegt nun vier Spieltage vor Saisonende vier Punkte vor einem möglichen Abstiegsplatz auf Rang neun. Neben Frantzen hatte auch Selina Haller großen Anteil am Punktgewinn. Sie schlug nicht nur Simoleit in vier Sätzen, sondern bezwang auch im spannendsten Spiel des Tages Herxheims Maja Kuntz in fünf Durchgängen. Den letzten Satz entschied Haller nach hartem Kampf mit 21:19 für sich. Der TTC Mittelbach musste sich in der 1. Pfalzliga West im Heimspiel gegen den ASV Birkenheide mit 3:8 geschlagen geben. Für Mittelbach war es die 16. Niederlage im 16. Saisonspiel.

Die Riedelberger Herren in der 2. Pfalzliga West verteidigten indes ihren Platz an der Tabellenspitze. Riedelberg schlug den TTC Kreimbach-Kaulbach im Auswärtsspiel mit 9:5 und liegt weiter einen Zähler vor der TSG Kaiserslautern III auf Platz eins. Garant für den Erfolg war Benjamin Sema. Er war nicht nur im Doppel and der Seite von Bruder Franz-Xaver erfolgreich – sondern gewann auch seine beiden Einzel gegen Lukas Keil (3:1) und Niklas Keil (3:2). Den entscheidenden neunten Punkt für den TTC holte Reiner Rudolf mit einem Viersatz-Sieg gegen Marius Schug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort