Relegationsplatz zwei ist heiß begehrt

Kreisliga A Bliestal: Nachdem der neue Trainer des TuS Mimbach, Kai Nelz, für neuen Aufschwung gesorgt hatte, hat die Mannschaft nach großem Verletzungspech wieder den Faden verloren. Gegen den TuS Ormesheim (Anstoß Sonntag, 15 Uhr), der noch zu den Anwärtern auf den Relegationsplatz zwei gehört, sieht Vereinsvorsitzender Sascha Langenbahn nicht viele Möglichkeiten.

"Wir wären mit einem Punkt hoch zufrieden". Die Skepsis macht er an den Spielern, eine halbe Fußballmannschaft, fest, die nicht auflaufen können. Da zuletzt auch noch Ersatzkeeper Domenico di Bartolomeo verhindert war, sei mit Micha Gerber bereits der vierte Torwart in der Saison zum Einsatz gekommen. Langenbahn freut sich darüber, dass auch in der kommenden Saison mit Kai Nelz gearbeitet und der Aufbau der Mannschaft weiter betrieben werden kann.

Kreisliga A Saarpfalz: Keine Veränderungen wird es vermutlich an der Tabellenspitze am viertletzten Spieltag geben. Tabellenführer Genclerbirligi Homburg ist im Heimspiel gegen den Achten, SV Bruchhof/Sanddorf, Favorit. Zwei Punkte hinter Genclerbirligi steht der SV Niederbexbach, der aber bereits eine Partie mehr ausgetragen hat als die Homburger. Bei der DJK Münchwies darf das Team von Trainer Stephan Bach nicht patzen, um den hauchdünnen Vorsprung (ein Punkt) auf den Dritten, SV Höchen, zu verteidigen. Um sich weiter an die Fersen von Niederbexbach zu heften, darf sich der SV Höchen beim Vorletzten, SC Union Homburg, auf dem Hartplatz nicht überraschen lassen. Trainer Marco Gillenberg wird dafür sorgen, dass seine Spieler die Homburger nicht unterschätzen und an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen werden. Erst nach einem Sieg bei der Union kann sich Höchen ganz auf das Finale um Platz zwei konzentrieren, wenn es am Sonntag, 11. Mai, zum SV Niederbexbach geht. Höchens Trainer Gillenberg weiß, dass seine Elf sich keinen Punktverlust in den abschließenden vier Saisonspielen leisten darf, um die Chance zu wahren, sich für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Homburg zu qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort