Reitsport: Anne Oberle siegt im Stechen

Spiesen · Mit einem fulminanten Sieg im S*Springen mit Siegerrunde startete Anne Oberle in die Hallensaison. Außer der Amazone vom Rechentalerhof, die mit ihrem Zuchthengst Ferruccio fehlerfrei blieb, hatte sich lediglich Melanie Bischoff vom RFV Miesau für das Stechen qualifiziert.

Die Landesmeisterin kam gleich mit ihren drei Pferden weiter, allerdings nur auf Casanova ohne Strafpunkte. Oberle behielt die Nerven und erreichte auch im verkürzten Stechparcours das Ziel fehlerfrei in 35,81 Sekunden. Den Sieg im schweren Springen am Samstag sicherte sich Niklatz Betz vom RFV Limbach auf Caretinija ohne Abwurf in 51,03 Sekunden. Mit Pablito kassierte der Saarlandmeister der Junioren in der schnellsten Zeit von 47,02 Sekunden einen Abwurf und gewann zusätzlich Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort