Reiten Reiter-Familie Fischer räumt ab

Thaleischweiler-Fröschen · Vater, Mutter und Tochter sammeln Schleifen beim Turnier in Thaleischweiler-Fröschen. Anke Schmitt im Springen erfolgreich.

() Das traditionelle Reit- und Springturnier des Pfälzer Pony RFV Thaleischweiler-Fröschen hat jede Menge Erfolge für die Gastgeber gebracht. Vorjahressieger Daniel Fischer vom Buchenwaldhof wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sprang mit Erfolgspferd Vincenta im L-Springen als Hauptprüfung ganz oben auf das Podest. Mit Egon gewann er zusätzlich Bronze und flankierte damit Silber-Gewinnerin Bianca Fath (Höheischweiler) auf Castellano. Töchterchen Ida zeigte stolz ihre Goldene Schleife in der Führzügelklasse auf Pony Nathan. Die zweite Abteilung gewann Vereinskameradin Lena Bauer auf Cashew de Luxe. Mama Ramona Fischer vervollständigte die Familien-Schleifensammlung. Sie erntete diesmal den Silberregen: In der Punktespringprüfung Klasse A** mit Joker musste sie sich auf Amarena nur Anke Schmitt vom RFV Zweibrücken auf Stute Merle geschlagen geben. Im A**-Springen auf Fehler und Zeit sprang sie mit ihrer Erfolgsstute ebenfalls auf den Silberrang und mit Quite Cool um einen Wimpernschlag langsamer auf den Bronzerang. Sieger wurde Senioren-Cup-Seriengewinner Oliver Huber vom Grenzland Kröppen mit Soraya. Die Rodalberin Sophia Treubel (RFV Fröhnerhof) freute sich mit ihrem sechsjährigen Nachwuchspferd Chacco‘s Black Jack über ihren ersten Sieg in einer Springpferdeprüfung Klasse A** vor der Walshauserin Kerstin Müller und A Second Hope, sowie die Bronzemedaille in der Stilspringprüfung Klasse A. In seiner ersten gemeinsamen A**-Dressur wurde das Paar Sechste mit der Wertnote 7,3. Es siegte einmal mehr Sina Bohl (RFV Thaleischweiler-Fröschen) mit ihrem Erfolgspony Vino Tinto. Bei der Dressurreiterprüfung gewann die Amazone Silber (7,6) hinter Veterinärin Anne Grunder vom RFV Bundenbacherhöhe und ihrer Haflingerstute Lady Lou (7,7). In der parallel ausgetragenen L-Dressur auf Trensenzäumung gewann das Paar noch einmal Silber mit der Wertnote 7,5. Der Sieg in der Hauptprüfung auf dem Dressurviereck ging ins Saarland, zu Vanessa Brill und Ramazotti. Bronze gewann Florian Weber (RSV Käshofen) mit Sebastina (7,3).

Louisa Dauenhauer vom Gastgeber verpasste mit ihrem Zweibrücker Wallach Rodynho verpasste in den beiden L-Prüfungen Dressur zweimal knapp das Treppchen und wurde Vierte, ebenso wie im A*-Stilspringen. Die 23-jährige Sophie Lehner gewann auf Speedy die Qualifi für den Zukunftspreis Rheinlandpfalz-Saar, ausgeritten in einem Dressurwettbewerb. Das Paar erhielt die starke Wertnote 8,2. Zahlreiche weitere Schleifen blieben beim gastgebenden Pfälzer Pony RFV Thaleischweiler-Fröschen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort