Reiten: Katharina Burkhart Zweite im L-Springen

Dahn · Bei dem ersten LPO-Turnier des RFV Dahnertal nach langer Pause hat vor allem der Reiternachwuchs der Hitze getrotzt. Neben den vereinseigenen Reitern waren auch die Farben des RFV Zweibrücken vertreten. Katharina Burkhart musste sich im L-Springen, der Hauptprüfung auf diesem Turnier, mit ihrer Stute California ohne Abwurf lediglich Carolin Schwuchow vom Pfälzer Pony RFV Thaleischweiler-Fröschen geschlagen geben. Im vorangehenden A**-Springen wurde das Paar mit vier Fehlerpunkten Fünfter. Michelle Guth mit Aconell und Aylin Sahinoglu mit Pippilotta ritten in den Einstiegs-Springwettbewerben je auf den Bronzerang. Das A-Stilspringen gewann Kerstin Hess vom RSC Walshausen mit ihrer Zweibrücker Stute Darca Lee (7,5). Gold gab es auch für Nina Schanne und Landbeschäler Spirit of Colour, nämlich in der A*-Dressur mit der Wertnote 7,5 vor der Achtplatzierten Michelle Guth (6,8). In der Zwei-Sterne-Prüfung siegte Louisa Dauenhauer (Pfälzer Pony) mit Rodynho. In der L-Dressur rangierten sie und ihre Vereinskameradin Sina Bohl mit Vino Tinto auf den Rängen vier und zwei hinter dem siegreichen Florian Weber (RSV Käshofen) und Sebastina.

In der A**-Dressur verpassten Pauline Neumann und Pippilotta knapp das Treppchen und wurden Vierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort