Reinheim träumt vom Aufstieg

Bezirksliga Homburg · In der Fußball-Bezirksliga geht es am Sonntag gegen Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim

 Durch den Sieg bei der SG Erbach (hier Pascal Kraus im schwarz-weißen Trikot) ist Bliesmengen-Bolchen II mit Jan Kamjunke (rot) in der Tabelle an Reinheim vorbeigezogen und macht sich Hoffnung auf den Aufstieg. Foto: Hagen

Durch den Sieg bei der SG Erbach (hier Pascal Kraus im schwarz-weißen Trikot) ist Bliesmengen-Bolchen II mit Jan Kamjunke (rot) in der Tabelle an Reinheim vorbeigezogen und macht sich Hoffnung auf den Aufstieg. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Reinheims Trainer Eric Wack spricht von einer sehr durchwachsenen Vorbereitung. "Es hätten schon einige Spieler mehr im Training sein können", so der 48-Jährige. Im Spiel der Fußball-Bezirksliga gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II muss er am Sonntag, 15 Uhr, weiterhin auf seinen Bruder Jochen verzichten, der verletzungsbedingt noch einige Zeit nicht einsetzbar sein wird.

Ob die Oberschenkel-Zerrung von Lucas Becker vollständig auskuriert ist und er spielen kann, wird sich erst kurz vor dem Anpfiff auf dem Reinheimer Rasenplatz entscheiden. Neuzugang Christian Weyer, vom Landesligisten SG Gersheim-Niedergailbach gekommen, habe sich gut ins Team eingefügt, stelle eine Verstärkung dar und werde sicherlich mithelfen, dass man noch vorne mitspielen kann, so Wack. "Es wäre zwar kein Weltuntergang, wenn wir es nicht schaffen würden, den Relegationsplatz zwei zu erreichen - aber doch schon etwas enttäuschend. Das Potenzial dazu ist auf jeden Fall vorhanden, aber wir hatten bislang einfach zu viele Verletzte zu verkraften", meint Reinheims Trainer.

Er sieht den FC Bierbach als den Favoriten auf den Aufstieg, doch wolle man selbst die Chancen nutzen. Durch den Auswärtssieg in Erbach hat sich Nachbar SV Bliesmengen-Bolchen II an den Reinheimern vorbeigeschlängelt und gehört ebenfalls zu den Teams, die sich Hoffnung auf den Aufstieg machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort