Reinheim braucht nach zwei Remis drei Punkte, um oben dranzubleiben

Bezirksliga Homburg · Mit zwei Remis in Ballweiler und Altheim sind die Reinheimer ins neue Jahr gestartet. Auch der Gegner der Nachholpartie am Mittwoch, 19 Uhr, in Reinheim, Viktoria St. Ingbert, zeigt die gleiche Auftaktbilanz auf.

"Es ist eine schwer auszurechnende Mannschaft", erklärt Eric Wack, der gemeinsam mit dem wiedergenesenen Felix Florsch die Sportfreunde coacht. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, einem verhaltenen Start, will er jetzt drei Punkte, um weiter am Saisonziel, einem Platz zwischen drei und fünf, festhalten zu können. Fraglich ist am Mittwoch der Einsatz von Marco Florsch, der einen Schlag ins Gesicht auskurieren muss. Jonas Wack hat sich nach seinem Kreuzbandriss schon in die Reservemannschaft gespielt, braucht aber noch Zeit, um wieder in der Bezirksliga auflaufen zu können. Nicht dabei sind auf jeden Fall die Langzeitverletzten Jan-Peter Mathieu (Meniskusverletzung) und Nikolas Florsch (Kreuzbandriss). Spannend ist am Nachholspieltag das Fernduell der beiden führenden Teams. Der in Bierbach entthronte Spitzenreiter SG Erbach will in Ludwigsthal zurück in die Erfolgsspur. Der neue Ligaprimus SV Blickweiler kann gegen den SV Niederbexbach zuhause seinen Höhenflug fortsetzen. Beide Begegnungen beginnen ebenfalls um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort