Reinheim bislang nicht zufrieden

Bezirksliga Homburg · "So viele Partien wie möglich gewinnen", lautet das Ziel für die restlichen Spiele der Saison bei den Sportfreunden Reinheim. Trainer Eric Wack zeigte sich vor dem Spiel gegen den Abstiegskandidaten SC Ludwigsthal (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) zuversichtlich, das Heimspiel zu gewinnen, doch insgesamt unzufrieden mit dem Saisonverlauf. "Wir hatten zu viele verletzte Spieler, berufsbedingte Ausfälle, aber auch einen nicht zufriedenstellenden Trainingseifer", so der 48-Jährige. Dies habe nicht kompensiert werden können und zu Punktverlusten geführt.

Auch gegen den SC Ludwigsthal muss er erneut wichtige Spieler ersetzen. So fehlen Marco Krummel (Sehnenabriss), Marco Florsch (Bänderverletzung), Jochen Wack (befindet sich nach einem Bandscheibenvorfall im Aufbautraining). Wahrscheinlich auch Tristan Weiser, der wegen Rückenproblemen am letzten Spieltag habe ausgewechselt werden müssen. Stammkeeper Thomas Munz laboriert an einer Fußverletzung. Ihn wird in den nächsten Wochen Marko Essam ersetzen. Am Saisonende wird Eric Wack nach drei Jahren nicht mehr weiter machen. Er werde eine fußballerische Pause einlegen, erklärte er auf Anfrage. Derweil teilte Vorsitzender Peter Nagel mit, dass bei der Suche eines Nachfolgers ein Vertragsabschluss kurz bevor stehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort