Regionsmeisterschaft: BTTF-Schüler überraschen mit Rang zwei

Klein-Winternheim · Mit Rang zwei und drei haben die BTTF Zweibrücken bei den Regionsmeisterschaften gute Platzierungen eingefahren. Gerade der zweite Platz der männlichen Schüler war am Sonntag in Klein-Winternheim eine faustdicke Überraschung. Die deutschen Meisterschaften verpassten die beiden Teams trotzdem.

Ohne die verhinderte Isabelle Schütt mussten sich die Schülerinnen mit dem dritten Rang zufriedengeben. Der Auftakt in das Turnier war dennoch gut. Mit einem 6:1 über die SG Kirchberg/Rhaunen war der Grundstein für ein gutes Abschneiden gelegt.

Im zweiten Spiel folgte dann jedoch die Ernüchterung. Gegen den TTV Niederlinxweiler unterlagen die Bickenalbtaler deutlich mit 1:6. Gegen den späteren Titelträger aus dem Saarland war zu keiner Zeit der Begegnung ein Sieg in Reichweite. Dies sollte jedoch auch die erste und einzige Niederlage der gesamten Saison bleiben. In der abschließenden Partie gegen die TTG Bingen/Münster- Sarmsheim, deren Damenmannschaft in der ersten Bundesliga aktiv ist, erspielten sich die Zweibrücker noch mal ein Unentschieden und profitierten dabei insbesondere von vier Siegen im hinteren Paarkreuz. Celina Siebert und Lilly Lohr fuhren jeweils zwei Einzelsiege ein.

Die Schüler der BTTF konnten sich gegen die Spvgg Essenheim und die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl jeweils mit 6:0 Siegen durchsetzen und sich so den zweiten Rang bei der Regionsmeisterschaft sichern. Nur der TTC Wirges erwies sich als zu stark. Die Auftaktpartie ging mit 0:6 deutlich verloren. Das Team um Spitzenspieler Jonas Simon gelangen nur drei Satzgewinne gegen den Turniersieger.

Zum Thema:

Auf einen Blick Ergebnisse Tischtennis-Regionsmeisterschaft: Schüler : BTTF Zweibrücken - Wirges 0:6, DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - Spvgg Essenheim 6:4, Essenheim - BTTF 0:6, Wirges - SB-Rastpfuhl 6:1, BTTF - SB-Rastpfuhl 6:0, Essenheim - Wirges 0:6 Tabelle: 1. TTC Wirges 6:0 Punkte, 2. BTTF 4:2, 3. Saarbrücken-Rastpfuhl 2:4, 4. Essenheim 0:6 Schülerinnen: TTV Niederlinxweiler - TTG Bingen 5:5, SG Kirchberg/Rhaunen - BTTF Zweibrücken 1:6, BTTF - TTV Niederlinxweiler 1:6, TTG Bingen - SG Kirchberg/Rhaunen 6:1, TTV Niederlinxweiler - Kirchberg/Rhaunen 6:0, BTTF - TTG Bingen 5:5 Tabelle: 1. TTV Niederlinxweiler 5:1 Punkte, 2. TTG Bingen 4:2, 3. BTTF 3:3, 4. SG Kirchberg/Rhaunen 0:6. bjh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort