Kegel-Regionalliga Regionalliga: KSG-Kegler ohne Fehl und Tadel

Zweibrücken · Regionalligist ist nach Heimsieg gegen BSG Bornheim ungeschlagen.

 Jörg Dietz ist mit der KSG-Ersten weiter auf Erfolgskurs.

Jörg Dietz ist mit der KSG-Ersten weiter auf Erfolgskurs.

Foto: nos/Norbert Schwarz, Bildjournalist, Lindenstraae 10, 66484 Battwei

Die Regionalliga-Kegler der KSG Zweibrücken haben am Wochenende beim 5292:5108-Heimerfolg gegen die BSG Bornheim ihren dritten Saisonsieg eingefahren und sind damit weiter ungeschlagen.

Wie schon in der Vorwoche begannen Thorsten Machura und Jörg Dietz für die KSG gegen die Gäste aus Bornheim. Beide zeigten solide Leistungen und brachten den Gastgebern nach Durchgang eins einen beruhigenden Vorsprung von 118 Kegeln. Dietz kam dabei auf 886 Punkte, Machura auf 879 Zähler. In der Mittelachse brachte Pascal Schlag (854) nur ein durchwachsenes Spiel auf die Bahn. Dafür erzielte Jannik Schlag mit 906 Punkten das beste Tagesergebnis und unterstrich seine gute Form. Die beiden KSG-Kegler bauten den SG-Vorsprung so auf 163 Punkte aus. Leicht verändert im Gegensatz zur Vorwoche ging das Zweibrücker Schlusspaar auf die Bahn. Neben Carsten Dietz bestritt Christof Ebersold sein erstes Regionalliga-Spiel in dieser Saison. Die beiden zeigten guten Kegelsport und hatten keine Mühe, den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Ebersold erspielte 888 Punkte, Carsten Dietz 879. Nach dem dritten Sieg belegen die SG-Kegler punktgleich mit KF Sembach (6:0) Regionalliga-Rang eins und zwei und können am Wochenende mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel zur KG Heltersberg fahren, die als Tabellendritter ebenfalls noch verlustpunktfrei ist.

In der Landesliga West kamen die Herren von AN Dellfeld beim 5272:5258 gegen Fortuna Rodalben 2 zum ersten Saisonsieg. Nach dem Starterpaar lagen die Dellfelder mit Jürgen Schlachter (833) und Reiner Ahlheim (877) noch hinten. In der Mitte holten Michael Rieder (894) und Jürgen Sohns (862) auf. Reiner Irlbeck (902) und Dominic Raquet (904) machten den Erfolg dann mit zwei 900ern perfekt.

Auch Ligakonkurrent KSG Zweibrücken 2 konnte gegen die KF Sembach 2 beim 4970:4957 einen knappen Heimsieg feiern. Bester Zweibrücker Spieler war Uwe Zimmermann, der 880 beisteuerte. Weitere Punkte für die KSG-Zweite erspielten: Kai Zimmermann (858), Sascha Ecker (777), Marco Göller (764), Volker Teucke (851) und Jürgen Münchow (840).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort