Regenwetter stoppt TC-Erste nicht

Zweibrücken · Zehn Begegnungen des TC Weiß-Blau Zweibrücken waren zum Auftakt der Medenrunde angesetzt, nur sechs konnten aufgrund der wechselhaften Bedingungen durchgezogen werden. Fünf Mal verließen die Zweibrücker den Platz dabei als Sieger, darunter auch die neue erste Mannschaft.

 Spielertrainer Rolandas Muraska steuerte zum Auftakt Punkte in Einzel und Doppel zum Sieg der Weiß-Blau-Ersten bei. Foto: Werner Rühr

Spielertrainer Rolandas Muraska steuerte zum Auftakt Punkte in Einzel und Doppel zum Sieg der Weiß-Blau-Ersten bei. Foto: Werner Rühr

Foto: Werner Rühr

Ein durchwachsenes Auftaktwochenende liegt hinter dem Tennis-Club Weiß-Blau Zweibrücken . Vor allem, was das Wetter anbelangt. Mit vielen Spielunterbrechungen aufgrund des Regens und nur sechs der zehn angesetzten Begegnungen startete die Medenrunde. Für die Zweibrücker dann aber immerhin recht erfolgreich.

Nur die U10 musste beim 5:9 in TC Ludwigshafen-Oppau die Heimreise mit einer Niederlage antreten, die übrigen Weiß-Blau-Teams verließen den Platz jeweils als Sieger.

So auch die nach dem Rückzug der ersten Herrenmannschaft aus der Verbandsliga Rheinland-Pfalz aufgerückten Herren 30. Sie übernahmen mit dem 19:2-Heimerfolg gegen den MTV Mainz die Tabellenführung der 30er Verbandsliga. Bereits nach den Einzeln war hier durch die doppelten Punktgewinne von Vereinstrainer Rolandas Muraska, Andreas Brill, Andreas Röhe, Marc Schließmeyer und Philip Ellrich zum 10:2 eine Vorentscheidung gefallen, die anschließend noch durch die Doppelerfolge von Muraska/Klimov, Brill/Röhe und Schliessmeyer/Ellrich auf das klare Endergebnis von 19:2 ausgebaut werden konnte.

Vom Endresultat nicht ganz so klar sicherten sich die ebenfalls in der Verbandsliga kämpfenden Herren 40 gegen den Vorjahresdritten TSG Flonheim mit 15:6 die Punkte. Punktgleich mit dem erstplatzierten TC Trier bedeutet dies derzeit Rang zwei. Nach ausgeglichenem 6:6 nach den Einzeln, entschieden die Vierziger in den Doppeln, die alle an die Weiß-Blauen gingen, die Partie.

In nichts zurück stand die dritte Männermannschaft. Das neu zusammengestellte Team der Herren 50 entschied bei nur einer Einzelniederlage das Derby beim TC Zweibrücken klar mit 12:2 für sich. In der C-Klasse liegt das Team damit punktgleich mit TUS Bechhofen und TC Rieschweiler an der Tabellenspitze.

Erfolgreich schnitten auch die beiden Damenteams der U40 ab. Die Erste legte den Grundstein zum 9:5-Erfolg im Heimspiel gegen den TC Landau in den Einzeln. 6:2 stand es danach. In den beiden Doppeln wurden die Punkte geteilt. Damit belegen sie Rang zwei in der A-Klasse.

Mit exakt dem gleichen Ergebnis - 6:2 nach den Einzeln, Punkteteilung in den zwei Doppeln - setzte sich auch die Zweite mit 9:5 gegen Landstuhl durch. In der C-Klasse bedeutet dies Platz zwei zum Auftakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort