Ratinger Golfprofi Marcel Siem fällt bei Irish Open zurück

Cork · Golfprofi Marcel Siem hat bei der Irish Open seinen zweiten Platz vom Vortag nicht verteidigen können. Der 33-Jährige aus Ratingen spielte am Freitag in Cork nur eine 74er Runde und fiel mit insgesamt 140 Schlägen auf den geteilten 34.

Rang zurück. Die Führung bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier der European Tour behauptete Mikko Ilonen mit 132 Schlägen. Der Finne hatte am ersten Tag mit einer 64er Runde einen neuen Platzrekord aufgestellt. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer verpasste dagegen auf dem Par-71-Kurs mit 147 Schlägen klar den Cut.

Siem hatte am Freitag vor allem auf der dritten Spielbahn Probleme. Auf dem 151 Meter langen Par-3-Loch schlug er seinen Ball gleich zweimal ins Wasser und musste sich eine Sieben auf der Scorekarte notieren. "2 mal nicht ganz dagewesen heute. Und dann sowas, Wahnsinn", kommentierte Siem die zweite Runde auf seiner Facebook-Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort