Radsport: Baumgärtner Rheinland-Pfalzmeister

Zweibrücken/Bliesransbach · Radsport: BaumgärtnerRheinland-Pfalzmeister Der 60-jährige Peter Baumgärtner vom Radsportclub Zweibrücken hat sich am Sonntag bei den Senioren IV bei der Meisterschaft der Landesverbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland in Bliesransbach den Titel auf dem sehr schweren Rundkurs über Bliesransbach, Fechingen, Ormesheim, Gräfintal gesichert. Er musste in seiner Klasse zwei Runden absolvierten und belegte nur wenige Meter hinter dem Sieger aus Hessen als Rheinland-Pfalz-Meister den zweiten Platz.



Neuer Fitness-Kursbei der VT Contwig

Die VT Contwig erweitert ab kommenden Freitag jeweils von 19.30 bis 20.30 Uhr ihr Sportangebot in der IGS-Turnhalle um einen zehnstündigen Kurs unter Leitung von Markus Guth, der ausgebildeter Gesundheits- und Fitness-Trainer ist. Der Fitness-Kurs steht unter dem Motto: "Entdecke deinen Körper neu bei einer Mischung aus Pilates, Yoga, Thai Chi und progressiver Muskelentspannung". Der Kurs ist für jedes Alter geeignet. Für Vereinsmitglieder beträgt die Gebühr 20 Euro, für Nicht-Mitglieder 50 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail bei markus.guth@vtcontwig.de.

TVR: Prellballsenioren Siebter bei der DM

Einen siebten Platz haben die Prellballsenioren (M 40) des TV Rieschweiler bei den Deutschen Meisterschaften in Bünde bei Bielefeld erreicht. Dabei war das TVR-Team gehandicapt durch die das Fehlen von Manfred Hettrich und Hans-Werner Henkel. "Es war mehr drin, da wir zwei Mal nur mit einem Ball Unterschied verloren haben", trauert der verletzte Manfred Hettrich den verpassten Gelegenheiten hinterher.

TuS-Mädchen: Titelfrage vertagt

In einem guten Spiel trennten sich die Fußballmädchen des TuS Rimschweiler gegen Kottweiler-Schwanden leistungsgerecht torlos 0:0. Waren die Gäste in der ersten Halbzeit mit einem Lattenschuss der Führung sehr nahe, so hätten die TuS-Mädchen in der zweiten Halbzeit durch Laura Werle und Alissa Schwarz einen Treffer erzielen können. Dadurch wurde die Tabellenführung verteidigt und die Meisterschaftsfrage entscheidet sich erst am finalen Spieltag am kommenden Wochenende. Dann empfangen die Rimschweilerinnen den SC Siegelbach in Rimschweiler.

Bierbacher AH gewinnt in Zweibrücken 4:2

Die Fußballsenioren des FC Bierbach haben am Wochenende beim SVN Zweibrücken im Westpfalzstadion mit 4:2 (1:1) gewonnen. Für Bierbach waren Bernhard Käufling und Vincenzo Nigito (2) erfolgreich. Zudem steuerten die Gastgeber noch ein Eigentor bei. Die beiden Treffer der Gastgeber erzielten Bülent Toprak und Mathias Emich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort