Radcross: Felix Drumm landet bei Elite auf Rang 24

Hertogenbosch/Noord-Brabant · Beim C2-Elite-Crossrennen im niederländischen Hertogenbosch/Noord-Brabant hat Felix Drumm den 24. Platz belegt. In dem Vorbereitungsrennen auf den ersten Weltcup am kommenden Sonntag in Valkenburg (Niederlande) hatte sich der Radrennfahrer aus Mörsbach einen Rang unter den ersten 20 ausgerechnet, war am Ende aber dennoch "relativ zufrieden".Immerhin seien hier alle Stars aus Holland und Belgien, den beiden Radcross-Nationen überhaupt, mit am Start gewesen, erklärt der 19-Jährige. Drumm startete aus Reihe drei und behauptete sich von Anfang an auf seiner Endposition.

Seine Gruppe mit unter anderem dem amerikanischen Elitemeister Jonathan Page, Radomir Simunek und Mariusz Gill fuhr durchgehend ein hohes Tempo, welches jedoch nicht ausreichend genug war, um den Crossstars um Nys Van der Haar zu folgen. In der letzten Runde konnte sich Drumm von einigen Verfolgern absetzen und somit Platz 24 mit vier Minuten auf den Sieger Van der Haar erringen.

Am Sonntag fuhr Felix Drumm im belgischen Ronsein, einem Rennen der höchsten Kategorie, auf Rang 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort